Cover-Bild Zukunftsmärkte, Nachhaltigkeit, Transformation / Blockchain im Marketing
24,99
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 168
  • Ersterscheinung: 04.04.2019
  • ISBN: 9783748528777
Jessica Scherf

Zukunftsmärkte, Nachhaltigkeit, Transformation / Blockchain im Marketing

Daten, Transparenz, Nachhaltigkeit - Potenziale und Bedingungen der Blockchain-Technologie für das Marketing von Unternehmen
Prof. Dr Lutz Becker (Herausgeber), Prof. Dr. Mahammad Mahammadzadeh (Herausgeber)

Dieses Buch befasst sich mit den Potenzialen und Bedingungen der Blockchain-Technologie für das Marketing von Unternehmen.
Im Zuge dessen werden folgende Fragestellungen behandelt:
• Welche Einflusspotenziale hat die Technologie auf das Marketing und die Kommunikation von Unternehmen?
• Welche Wettbewerbsvorteile ergeben sich für Unternehmen durch die Implementierung sowie Nutzung der Technologie im Marketing?
• Wie können Unternehmen auch der Herausforderung Nachhaltigkeit mit der Technologie begegnen?
In einer zweistufigen, qualitativen empirischen Erhebung werden mit Blockchain-Experten konkrete Anwendungsbeispiele der Blockchain-Technologie für das Marketing herausgearbeitet, um diese anschließend mit Marketing-Experten auf ihre Relevanz und Realisierbarkeit in verschiedenen Branchen zu prüfen.

Dabei stellt sich die Frage: Ist die Blockchain-Technologie bereits ausgereift genug, um das Marketing im Massenmarkt zu revolutionieren?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.