24,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: epubli
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 168
- Ersterscheinung: 04.04.2019
- ISBN: 9783748528777
Zukunftsmärkte, Nachhaltigkeit, Transformation / Blockchain im Marketing
Daten, Transparenz, Nachhaltigkeit - Potenziale und Bedingungen der Blockchain-Technologie für das Marketing von Unternehmen
Prof. Dr Lutz Becker (Herausgeber), Prof. Dr. Mahammad Mahammadzadeh (Herausgeber)
Dieses Buch befasst sich mit den Potenzialen und Bedingungen der Blockchain-Technologie für das Marketing von Unternehmen.
Im Zuge dessen werden folgende Fragestellungen behandelt:
• Welche Einflusspotenziale hat die Technologie auf das Marketing und die Kommunikation von Unternehmen?
• Welche Wettbewerbsvorteile ergeben sich für Unternehmen durch die Implementierung sowie Nutzung der Technologie im Marketing?
• Wie können Unternehmen auch der Herausforderung Nachhaltigkeit mit der Technologie begegnen?
In einer zweistufigen, qualitativen empirischen Erhebung werden mit Blockchain-Experten konkrete Anwendungsbeispiele der Blockchain-Technologie für das Marketing herausgearbeitet, um diese anschließend mit Marketing-Experten auf ihre Relevanz und Realisierbarkeit in verschiedenen Branchen zu prüfen.
Dabei stellt sich die Frage: Ist die Blockchain-Technologie bereits ausgereift genug, um das Marketing im Massenmarkt zu revolutionieren?
Im Zuge dessen werden folgende Fragestellungen behandelt:
• Welche Einflusspotenziale hat die Technologie auf das Marketing und die Kommunikation von Unternehmen?
• Welche Wettbewerbsvorteile ergeben sich für Unternehmen durch die Implementierung sowie Nutzung der Technologie im Marketing?
• Wie können Unternehmen auch der Herausforderung Nachhaltigkeit mit der Technologie begegnen?
In einer zweistufigen, qualitativen empirischen Erhebung werden mit Blockchain-Experten konkrete Anwendungsbeispiele der Blockchain-Technologie für das Marketing herausgearbeitet, um diese anschließend mit Marketing-Experten auf ihre Relevanz und Realisierbarkeit in verschiedenen Branchen zu prüfen.
Dabei stellt sich die Frage: Ist die Blockchain-Technologie bereits ausgereift genug, um das Marketing im Massenmarkt zu revolutionieren?
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.