Cover-Bild Smoking Behind the Supermarket 2
Band 2 der Reihe "Smoking Behind the Supermarket"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 27.02.2024
Jinushi

Smoking Behind the Supermarket 2

Martin Bachernegg (Übersetzer)

Ein ärgerliches Laster, das zwei Menschen zusammenführt, die unterschiedlicher nicht sein könnten...

Herr Sasaki, ein überarbeiteter Angestellter, hat am Ende seines stressigen Arbeitsalltags nur einen Lichtblick: Frau Yamada, die immer gut gelaunte Angestellte seines Lieblingssupermarkts. Seit einiger Zeit verbringt Herr Sasaki jedoch immer mehr Zeit mit der gepiercten Frau Tayama. Nach seiner Fehldiagnose raucht Herr Sasaki munter mit Frau Tayama hinter dem Supermarkt weiter, doch das Auftauchen neuer Gesichter bringt Unruhe in ihre Dynamik. Eines besonders regnerischen Tages bietet sich den beiden eine überraschende Gelegenheit…

Zwischen ärgerlichen Lastern und tiefgründigen Gesprächen. Das unverhoffte Drama zweier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Der zweite Band der erwachsenen Slice-of-Life-Geschichte, die mit herzerwärmenden Bildern und Dialogen zeigt, dass unverhofft oft kommt.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Smoking Behind the Supermarket

Status: läuft noch, 4 Bände erschienen
Genre: Slice of Life, Comdey, Romance,

Status: läuft noch, 4 Bände erschienen
Genre: Slice of Life, Comdey, Romance,

Es geht weiter mit Herr Sasaki, dem gestressten und überarbeiten Büroangestellten und der Superbankkassiererin Frau Yamada und nicht zu vergessen, Frau Tayama, die er immer hinter dem Supermarkt zum Rauchen trifft.

Ich frage mich wirklich, wie lange der Gag noch aufrechterhalten wird, dass Frau Yamada und Frau Tayama eine Person sind. Oder eher, wann es Sasaki endlich merkt. Optisch werden die beiden im Manga schon unterschiedlich dargestellt durch die Piercings, die Frisur und Kleidung, doch muss Sasaki wirklich arg durch den Wind sein von seinem Alltag, dass es ihm immer noch nicht aufgefallen ist😂.

Aber ich meine das nicht negativ, das ist nun mal die Story und ich verfolge sie gerne. Ich mag diese trivialen Treffen im und hinter dem Supermarkt. Auch wenn ich mir etwas tiefschürfender Themen wünschen würde, so soll der Manga wohl vor allem eines eins, unterhaltsam und locker sein und das ist er.

Der episodenhafte Erzählstil passt zu der Geschichten. In anderen Geschichten hat mich diese Art des Erzählens schon gestört, hier aber nicht. Den Age Gap finde ich interessant, und ich frage mich wirklich, bekommen wir noch sprühende Funken. Es gab diese eine Szene, wo ich wirklich mitgefiebert habe und dann ist der Moment verstrichen. Arg, der Romance Anteil ist wirklich slow Burn🙈.

Fazit:
Ein humorvoller Slow Burn Romance Manga, der seinem Genre Slice of Life alle Ehre macht. Eine schöne Unterhaltung zum Abschalten.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Aberwitzig geht die Geheimniskrämerei von Frau Yamada als Frau Tamaya weiter

Auch im zweitem Band von Smoking Behind The Supermarket spielt unsere Hauptdarstellerin Frau Yamada , einerseits die Mega überschwinglich freundliche Kassiererin und andererseits raucht sie fast täglich mit Herr Sasaki hinter dem Supermarket und beide haben schöne Gespräche miteinander.
Man erfährt durch eines Ihrer Gespräche wieso die beiden mit dem Rauchen angefangen haben, so wie man es herausliest raucht Frau Yamada (Tamaya) wohl wegen eines Kunden den sie bewundert hatte als Junge Frau, ist dieser Kunde vielleicht unser werter Herr Sasaki?