Cover-Bild Ein Hauch von Schnee und Liebe
  • Ersterscheinung: 04.11.2022
Jo Berger

Ein Hauch von Schnee und Liebe

Weihnachten in Hope Valley
Ein magisch winterlicher Liebesroman aus der Feder der Liebesroman- und Happy End Queen Jo Berger.

Eve Barley hat das kurze Streichholz gezogen. Dieses Jahr ist sie dran, das Weihnachtsfest bei der seltsamen Tante Mabel in den East Midlands zu verbringen. Na toll. Wenn sie den Mann fürs Leben garantiert nicht finden will, dann in diesem Kaff.
Auf dem Weg wird sie in einen Unfall verwickelt. Im Krankenhaus dann der Schock: Sie wird das neue Jahr vermutlich nicht mehr erleben. Ausgerechnet jetzt verliebt sie sich in den unnahbare Adam, der ihrer Vorstellung vom Märchenprinz so gar nicht entspricht.

Er ist reich, er ist schön, er ist beliebt. Adam Slater führt ein Leben auf der Überholspur. Bis ein Unglück alles verändert.
Voller Verzweiflung und Weltschmerz zieht er sich an den Rand des abgelegenen Dorfes Hope Valley zurück. Das Leben, wie er es bisher kannte, ist unwiderruflich vorbei. Erst Eve gelingt es, Zugang zu seinem verschlossenen Herzen zu erlangen. Doch wird ihr zartes Glück nicht von Dauer sein, denn es bleiben ihnen nur wenige Tage.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Vom Zauber der inneren Werte und der wahren Liebe.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Schnee, Liebe und ein bisschen Magie

Ich habe die 2 Bücher "ein Hauch von Schnee und Glück" und "ein Hauch von Schnee und Liebe" aus der Reihe "Hope Valley" mit einem Lächeln im Gesicht und ganz viel Wärme im Herzen gelesen. Leider kann ich hier nur das 2. Buch bewerten, aber diese gilt für beide Bücher.
Wenn möglich sollte man beide Bücher in der Reihenfolge lesen. Ich denke sonst versteht man die Rolle von Olivia Finch nicht wirklich. Im zweiten Buch "ein Hauch von Schnee und Liebe" ist Olivia nicht ganz so magisch erkennbar, wie im ersten Buch.

Mir haben beide Bücher super toll gefallen. Sie waren genau richtig für die Vorweihnachtszeit und das Schneegestöber draußen. Sie haben mein Herz erwärmt.
Wobei mir das Buch "ein Hauch von Schnee und Glück"ein kleines bisschen mehr gefangen hat. Es hatte einfach mehr von Aschenputtel

Ganz klare Leseempfehlung!