Cover-Bild In 225 Reisen durch Europas Wälder
  • Verlag: National Geographic Deutschland
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Jörg Berghoff, Silke Martin, Lisa Bahnmüller, Stefan Hefele, Julia Schattauer, Hartmut Krinitz, Martin Schmidt, Regine Heue

In 225 Reisen durch Europas Wälder

Ab ins Grüne! Faszination Waldfotografie

Erleben Sie die Einzigartigkeit der grünen Ökosysteme auf einer unvergleichlichen Reise durch die Waldlandschaften Europas:
Mystische Inselwälder, schroffe Berglandschaften und imposante Baumwipfelpfade: Dieser Bildband nimmt Sie mit in die grünen Paradise Europas. Mit National Geographic Experten erkunden wir die Urwälder der Karpaten, die deutschen Wälder wie Pfälzer Wald, Schwarzwald und Spreewald und lassen uns vom fantastischen Fanal auf Madeira verzaubern. In 225 Reisen durch Europa und seine Wälder tauchen Sie ein in die Geschichte faszinierender Waldwelten und erfahren Spannendes rund um die grünen Dächer unseres Kontinents.

• Bildband Europareise: Die faszinierendsten Waldlandschaften Europas
  • Atemberaubende Fotografie – von Urwäldern bis hin zu urbanen Wäldern der Neuzeit
  • Fundiertes Expertenwissen zu Geschichte, Flora und Fauna und Naturschutz

Veröffentlicht am 14.01.2023

Tipps für Trips mit einer Brise Wald

Der Wald ist an und für sich schon ein magischer, märchenhafter und mystischer Ort und hat eine heilsame Wirkung. Was liegt also näher als die wunderbaren Wälder in Europa zu entdecken und die Reisen zum Wellnessprogramm für Füße und Seele werden zu lassen. Das vorliegende Buch gibt wunderbare Anregungen für sage und schreibe 225 Reisen, die nicht nur Atempausen vom stressigen Alltag sind, sonder die ganz persönliche Brise Wald für die Reisenden bedeuten.

Das Buch hat eine entschleunigende Wirkung und es fällt leicht, sich an die sagenhaften Orte zu träumen - die Sonne wärmt das Gesicht, die kühle klare Waldluft strömt durch die Lungen und das würzige Aroma von Harzen, Holz und Laub liegt in der Luft. Leises Vogelgezwitscher und das Plätschern und Gurgeln der Bäche begleitet die Leser;innen beim Streifzug durch die Wälder Europas. Fast meint man, das einzigartige Lichtspiel zwischen den Bäumen auf einer Lichtung erkennen zu können , wenn das Rauschen der Blätter die uralten Geschichten von Robin Hood, Dornröschen und Dracula erzählen.

Knorrige Äste, knarzige Wurzeln und seltsam geformt Stämme regen die Fantasie an und bilden filmschöne Kulissen - Dark Hedges, Gespensterwald Nienhagen, Karpaten oder Wälder um verlassen Klosteranlagen sind Heimat von Feen, Trollen, Elfen und kopflosen Geschöpfen, die Einzug in Sagen und Märchen halten.

Romantisch Brücken, die über munter springe Gewässer führen; Baumkronenpfade in Schwindel erregenden Höhen oder der ultimative Adrenalinkick, wenn es mit der Zipline ins Tal geht sind nur einige wenige Möglichkeiten, um den Wald nicht nur zum Sehnsuchtsort werden lassen, sondern ein bisschen Waldgefühl der besonderen Art in den Alltag zaubern.

Informativ zusammengestellt, mit kurzen knappen Hinweisen zur Anreise und Planung versehen und mit aufregenden und faszinierenden Aufnahmen bestückt, ist dieses Buch eine gedankliche Pause vom Alltag und Ideengeber für ganz viele wunderbare Waldauszeiten.