Cover-Bild Ganzheitlich, die Alternative, die Dir und mir, die dem Leben Zukunft gibt

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: TWENTYSIX
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Gesellschaft und Kultur, allgemein
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 116
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
  • ISBN: 9783740785048
Johann Julius Prediger

Ganzheitlich, die Alternative, die Dir und mir, die dem Leben Zukunft gibt

Warum, und was bedeutet ganzheitlich
Unser klassisches, materialistisch-mechanistisches Weltbild - das die Natur als Objekt darstellt und sie dadurch dem Menschen uneingeschränkt verfügbar macht - verleitet zu schonungslosem Umgang mit der Natur und Ihren Ressourcen. Mit einem Weiterso, mit der auf dieser Weltsicht beruhenden Lebenseinstellung haben wir keine guten Zukunftsaussichten. Langsam merken wir, dass wir daran sind das die Erde umschließende Ökosystem und damit auch uns selbst zu gefährden - und tun auch einiges, sowohl auf der Ebene des Staates und der Staatengemeinschaft wie auch als umweltbewusste Bürger, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken. Doch das reicht nicht. Viel effizienter und gleichzeitig auch nachhaltiger ist es unsere Lebenseinstellung, unsere Lebensweise, zu ändern - entsprechend einem Weltbild das den wissenschaftlichen Erkenntnissen unserer Zeit angemessen ist. Also entsprechend einem weitgefassten, über unser klassisches Weltbild hinausreichenden, ganzheitlichen Weltverständnis.
Das hier vorgestellte Naturverständnis ermöglicht Wissenschaftlern und Studenten einen neuen Zugang zu ihren Fachgebieten und damit auch den Zugang zu neuen Erkenntnissen. Und nicht zuletzt trägt die hier vermittelte, aber keineswegs neue Einsicht Teil der Natur zu sein, dazu bei unser Umweltbewusstsein zu schärfen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.