Cover-Bild Nürnberg für Neugierige
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.2010
Johannes Wilkes

Nürnberg für Neugierige

Nürnberg ist eine wunderbare Stadt. Pudelwohl fühlt man sich in ihren historischen Mauern. Meistens jedenfalls. Kleine Schönheitsflecken, wo gibt es die nicht? Sie erst geben einer Stadt Gesicht und Charakter. Wie jede echte Diva ist auch Nürnberg keineswegs eine unkomplizierte Schönheit. Um sich an ihr im wahren Sinne zu erfreuen, erscheint es notwendig, ihre Besonderheiten kennen zu lernen, die Gesetzmäßigkeiten, nach denen sie tickt. Diesem Zwecke soll diese Gebrauchsanweisung dienen. Auch Risiken und Nebenwirkungen dürfen dabei nicht verschwiegen werden. Mit Hilfe dieses Ratgebers kann es gelingen, sich in Nürnberg besser zurechtzufinden und zugleich viele süße Geheimnisse zu entdecken. Natürlich ist es so, dass die Bürger den Charakter ihrer Stadt prägen, in gleicher Weise aber – wer könnte sich davon frei machen? – prägt auch die Stadt unser aller Leben. Freuen Sie sich auf eine Entdeckungsreise durch eine faszinierende Kommune. Wir sind überzeugt, gäbe es den Wettbewerb „Deutschland sucht die Super-Stadt“, Nürnberg wäre ein ernsthafter Kandidat für das Siegertreppchen!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.