Cover-Bild Liebe ist die beste Therapie
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
John Jay Osborn

Liebe ist die beste Therapie

Jenny Merling (Übersetzer)

Alles spielt sich in einem Raum mit vier Stühlen ab. Auf denen sitzen eine Frau und ein Mann Mitte 30 sowie eine Paartherapeutin mit unorthodoxen Methoden. Der vierte Stuhl bleibt leer, er steht für die Ehe, die die beiden aufgebaut haben. Und von der die Therapeutin zu Anfang sagt, die Chance, sie zu retten, sei höchstens 1:1000.

• Dieses Buch befindet sich bei birkatpet in einem Regal.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Beste Unterhaltung

"Hätte, würde, könnte. Sie beide immer mit Ihren Moralprinzipien!"

"Hätte, würde, könnte. Sie beide immer mit Ihren Moralprinzipien!"

Kurz: Großartige Sache! "Liebe ist die beste Therapie" hat mir sehr gefallen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, Zeit und Seiten flogen.
Charlotte und Steve sind eine Ehepaar aus dem Leben. So oder ähnlich geht es vielen Paaren. Sie kennen sich aus dem Studium, sind mittlerweile Eltern, der Alltag wurde mit der Zeit immer grauer, Achtsamkeit und Miteinander nahmen ab, Entfremdung und mangelnde Kommunikation beherrschen die Tage. Tja, und irgendwann taucht dann auch noch ein dritter im Bunde auf und der Knall kommt. Mit Sandy haben sie eine besondere Therapeutin gefunden, ehrlich, offensiv, beobachtend und direkt mit einer interessanten Therapieform durch den leeren Stuhl, auf dem die Ehe sitzt.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr kurzweilig, die Zusammenhänge schlüssig. Die Figuren sind sehr gut getroffen und prägen sich ein. Ich hatte das Gefühl in einer Ecke des Raumes zu sitzen, den dreien zuzuhören und die Ehe zu beobachten. Das Buch hat mich eingesogen und bestens unterhaltend zurückgelassen.
"Wenn Sie eine funktionierende Ehe führen wollen, müssen Sie aufhören, es anderen recht machen zu wollen."

Von der ersten Seiten beste Unterhaltung. Klare Leseempfehlung.