Cover-Bild Tango mit dem Teufel
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
John M.

Tango mit dem Teufel

In Dubium
Maria kritzelt das Blatt voll und hält es mir vor die Nase. „Hat es skizzenhaft ebenso ausgesehen?“, flüstert ihr Mund, als müsse er irgendetwas verbergen. „Ja, genauso“, antworte ich ihr kurz.
Beflügelt vom Wunsch den Tango Argentino zu erlernen, begibt sich Alexander auf die Suche nach einer geeigneten Partnerin. Dieser Tanz soll ihm helfen seine private und berufliche Neuausrichtung zu meistern. Eine spontane Aktion führt ihn zu Silvana. Er ist nicht einzig ein Tanzpartner für sie .AusgebildetAls Heilpraktikerin und zusätzlich ausgebildet in Manipulationstechniken, umgarnt sie ihn geschickt. Er verfängt sich in Silvanas Netz aus Liebe, Tango und Spiritualität. In Dubium - aufkommende Zweifel stetig ignorierend. Es treiben ihn der Reiz und die Neugier, Dinge kennenzulernen, die bisher außerhalb seines Vorstellungsvermögens lagen. Willig vertraut er einer unbekannten Organisation sein Fachwissen an. Erhält Anerkennung wie Respekt. Ständig gilt es neue Aufgaben zu lösen. Unbemerkt für ihn verfällt der Realitätssinn und seine psychische Stabilität. Tanzt er den Tango mit dem Teufel? Wird er zu einem willenlosen Krieger in einer Epoche der Transformation?
Die Geschichte spielt in Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Buenos  Aires in den Jahren 2010-2017. Nicht zu jeder Zeit ist ein Neuanfang positiv. Die Folgen einer globalen wirtschaftlichen und politischen Unternehmensentscheidung führen zu tief greifenden persönlichen  Umgestaltungen. Zuweilen---- FüllwortOft in ungeahnte Richtungen. Vorgefertigte Lösungen werden gefunden und leichtfertig angenommen. Veränderung versprechend. Dagegen weiter nichts als Abhängigkeit und Selbstaufgabe erzeugend. Keiner ist vor diesen Methoden der Suggestion und Manipulation gefeit.
Authentische Begebenheiten und Recherchen wurden mit fiktiven Visionen in dieser Story verarbeitet.
Tango Argentino – für die Einen ein Tanz mit Ausdruck und Gefühl. Ein Kunstwerk. Für die Anderen ein Mittel zum Zweck auf der Tanzfläche der Manipulationen. Eine packende wie romantische Geschichte um Alexander und Silvana. Ist die Liebe Maß aller Dinge? Unter dem Deckmantel einer alternativen Medizin und vernetzt in Psychogruppen wird um Klienten geworben. Silvana macht Alexander von ihr abhängig. Stück um Stück. Suggeriert ihm eine Scheinwelt, an der er zu zerbrechen droht. Die ihn jedoch gleichzeitig scheinbar wunschlos glücklich machen könnte. Wie entscheidet er sich? Ereignisse im Licht und Schatten des argentinischen Tangos.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.