Cover-Bild Doctor Who - Die weinenden Engel
Band 3 der Reihe "Doctor Who Romane"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Jonathan Morris

Doctor Who - Die weinenden Engel

Rebecca Whitaker starb bei einem Autounfall. Mark, ihr Ehemann, trauert noch heute um sie. Da erhält er einen verbeulten Briefumschlag, der vor vielen Jahren an ihn aufgegeben wurde und der eine Liste mit Anweisungen enthält sowie eine einfache Botschaft: "Du kannst sie retten!"
Das ist die Chance, auf die Mark gewartet hat. Doch es steht mehr als ein Menschenleben auf dem Spiel. Viel mehr. Der Doctor, Amy und Rory müssen unbedingt verhindern, dass Mark die Geschichte ändert, und bekommen es mit alten Feinden zu tun ...

Ein neues Abenteuer aus der spektakulären BBC-Erfolgsserie mit dem Doctor, Amy und Rory, gespielt von Matt Smith, Karen Gillan und Arthur Darvill.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Empfehlung für Doctor Who Fans

Ich bin ein großer Doctor Who Fan und die "Weeping Angel" gehören zu meinen liebsten Monster.

Die Geschichte fand ich sehr gut konstruiert und die Idee gut umgesetzt. Für mich wäre es eine gelungene und gut umsetzbare Folge geworden.
Ich hätte mich, allerdings mehr gefreut, wenn der Doctor, Amy und Rory ein bisschen mehr Primetime bekommen hätte. Alles in allem ein Doctor Who Abenteuer, welches ich unfassbar gerne gelesem habe.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Die weinenden Engel

Als großer Fan von Doctor Who, war ich sehr gespannt auf das Buch, da ich auch die weinenden Engel eine sehr spannende Art von Antagonisten sehe. Sie töten nicht, sie verschicken in der Zeit.
Umso gespannter ...

Umso gespannter war ich eben auf dieses Buch und muss doch leider sagen: Ich wurde ein wenig enttäuscht.
Man springt in der Geschichte von Mark, der von den Engeln zurückgeschickt wird, um ein Zeitparadox zu erschaffen.
Leider kommen der Doctor und seine Helfer sehr wenig vor, was mich etwas gestört hat. An sich ist es ein schönes Buch, die Handlung lässt sich trotz der Sprünge in der Zeit gut nachvollziehen und die Charaktere sind gut getroffen.
Für mich kam der Doctor etwas kurz und es hätte auch gar nichts mit ihm zu tun haben müssen, vermutlich ist das aber eine persönliche Sache.