Cover-Bild Buffy The Vampire Slayer (Staffel 11)
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 12.12.2017
Joss Whedon, Rebekah Isaacs, Christos Gage

Buffy The Vampire Slayer (Staffel 11)

Bd. 1: Das Böse greift um sich!
Claudia Kern (Übersetzer), Steffen Volkmer (Übersetzer)

DAS BÖSE GREIFT UM SICH!
Weiter geht es mit der kultigen Vampir-Saga – natürlich wie immer unter den wachsamen Augen des Meisters Joss Whedon persönlich, der die Geschichte der Jägerin weiterspinnt. Dieser Band ist der Start der offiziellen 11. Staffel und die beginnt wortwörtlich mit einem Donnerschlag: Ein Hurrican, ausgelöst durch einen gigantischen Sturmdrachen, zerstört nahezu ganz San Francisco. In der Folge beschließt die Regierung generelle Auf lagen gegen alle magischen Wesen. Buffy und der Gang erscheint das alles aber sehr konstruiert und sie beginnen zu ermitteln. Plötzlich sehen sie sich selbst im Visier der Behörden.

• Dieses Buch befindet sich bei PMelittaM in einem Regal.
  • PMelittaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ein perfides Spiel?

Nachdem San Francisco von einem chinesischen Sturmdrachen in Schutt und Asche gelegt wurde, beschließt die Regierung, alle Magischen vorerst zum Schutz der Allgemeinheit und zu deren eigenen Schutz in ein spezielles Lager zu internieren. Auch Spike und Willow sind betroffen, und Buffy entscheidet sich, anders als andere Jägerinnen, statt auf der Seite der Bewachenden zu stehen, mit ihren Freunden ins Lager zu gehen. Die Zustände dort sind katastrophal, und so ist schnell der Gedanke nach Ausbruch da.

Nun, womöglich hätte man damit rechnen müssen, alles was anders und, wenn auch nur eventuell oder zum Teil, potentiell gefährlich ist, wird nicht lange als gleichberechtigt geduldet werden, das ist leider etwas, was sich vielleicht nie ändern wird. Am Ende des Bandes zeigt sich, wie perfide das Ganze tatsächlich ist, und die Frage, wer den Drachen geschickt hat, bleibt zunächst offen. Man darf also gespannt sein auf den zweiten Band dieser leider kurzen Staffel.

Dafür hat dieser Band neben Covergalerie und Skizzen noch einen weiteren Bonus zu bieten, es gibt nämlich „Outtakes“, die mir, vor allem einer, der Giles im Fokus hat, wirklich gut gefallen haben.

Die elfte Staffel wird sehr politisch und ist leider auch heute noch aktuell. Ich bin gespannt auf die Auflösung.