Cover-Bild Buffy The Vampire Slayer (Staffel 8)
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 18.09.2009
Joss Whedon

Buffy The Vampire Slayer (Staffel 8)

Bd. 5: Harmony live
Georges Jeanty (Zeichner), Cliff Richards (Zeichner), Andy Owens (Zeichner)

Harmony! Einst High-Society-Göre an Buffys-Schule, dann Sekretärin bei Angel, taucht nun plötzlich als TV Star in ihrer eigenen Vampir-Reality-Show auf und lehrt in „Harmony live!“ einem Millionenpublikum eine einfache Lektion: „Vampire sind toll – Jägerinnen böse!“. Eine Erfahrung, die Faith schon früher gemacht hat – neu für sie und Giles ist allerdings, dass Menschen sich mit Dämonen verbünden, gegen Vampire und Jägerinnen! Der Grund dafür könnte natürlich auch sein, dass es eine Jägerin gibt, die ihre Kräfte missbraucht und als Anführerin einer räuberischen Jägerinnen-Bande Angst und Schrecken verbreitet. Als Buffy sich aufmacht, die abtrünnige Simone in die Schranken zu weisen, merkt sie sehr schnell, dass eine Jägerin, die eine Jägerin jagt, auch zur Gejagten werden kann.

• Dieses Buch befindet sich bei PMelittaM in einem Regal.
  • PMelittaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Mehrere spannende Handlungsstränge und neue alte Bekannte

Die Vampirin Harmony wird zur Protagonistin einer neuen Realityshow, leider mit wenig Erfolg. Erst als Harmony während der Live-Show von einer Jägerin angegriffen wird, und diese schließlich tötet, gehen die Zuschauerzahlen in die Höhe. Das Böse hat gefehlt, da ist sich die Produktion sicher, und die Bösen sind ganz klar die Jägerinnen.

Buffy ist derweil mit Andrew nach Italien unterwegs, einer abtrünnigen Jägerin auf der Spur, während es Giles und Faith nach Rumänien verschlagen hat, dort soll es eine Jägerinnenzuflucht geben. Kennedy bekommt es in Japan mit Vampy Cats zu tun, und auch bezüglich Dawns aktueller Problematik gibt es Neues.

Ganz schön viel los im 5. Band der 8. Staffel, die in Comicform veröffentlicht wurde. Giles und Faith, die nun gemeinsam unterwegs sind, erhalten einen neuen Auftritt, der anders endet als erwartet, Andrew erhält endlich mehr Szenen, entdeckt eine Gemeinsamkeit mit Buffy, und hat eine Überraschung für sie. Besonders gefreut habe ich mich über Harmony, der immerhin bereits in der Serie viel, wenn oft auch unfreiwillig, Humor mitgebracht hat, aber noch mehr über ihren Begleiter Clem, den ich in der Serie sehr mochte. Ich hoffe, wir dürfen die beiden auch weiterhin treffen.

Der 5. Band der 8. Staffel hat mehrere Handlungsstränge, die alle spannend sind, die Handlung weiterbringen, und neue alte Charaktere mitbringen. Ich hatte wieder viel Spaß beim Lesen und bin gespannt, was der nächste Band bringt.