Cover-Bild Jetzt, Baby
Julia Engelmann

Jetzt, Baby

Neue Poetry-Slam-Texte
Julia Engelmann (Sprecher)

Lass uns das Leben leben!So zauberhaft und schwungvoll wie ein bunter KonfettiregenSie findet Worte für das Lebensgefühl einer ganzen Generation: Julia Engelmann. Ihr Text One Day wurde ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg im Internet, ihre Tourabende sind ausverkauft, ihr Sound und ihre Sprache sind so einzigartig wie berühmt. In diesen neuen Texten geht es darum, wie wir unser Glück in die Hand nehmen, Träume wahr machen und uns dabei selbst treu bleiben. So berührend wie ehrlich slamt Julia im Studio, mal stimmen ihre Worte nachdenklich, mal reißen sie den Hörer einfach mit: Lass uns Glücksmomente feiern, im bunten Konfettiregen tanzen und das Leben leben – jetzt, Baby!(Laufzeit: 1h 13)

Veröffentlicht am 25.02.2017

Julia Engelmann ist Liebe

Durch Julia Engelmann habe ich die Kunst des Poetry Slam kennen- und lieben gelernt. In ihrem dritten Buch, Jetzt, Baby erzählt sie über Grapefruits, gestresse Personen, kaputte Fahrräder und vieles mehr.
Klar, ...

Klar, Poetry Slam ist Geschmackssache, entweder man mag es oder man kann mit der Sorte von Text nichts anfangen. Aber wer Poetry Slam mag, findet auf jeden Fall Gefallen an ihren Büchern und Hörbüchern.
Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll, und gesprochen ist es gleich noch besser. So schön melancholisch und entspannend. Ihre Stimme finde ich dazu auch sehr schön.
Man merkt, dass Julia älter geworden ist. Im Gegensatz zu ihrem ersten Buch, das größtenteils noch über das "Erwachsenwerden" oder "Erwachsen sein" bezogen haben, handeln sich diese Texte mehr über das allgemeine Leben. Trotzdem haben mich diese Texte sofort in ihren Bann gezogen, und ich kann nur sagen: "Wenn du irgendwo Konfetti siehst - dann Baby, bitte denk an mich!"
Ich gebe dem Hörbuch 5/5 Sternen, ich liebe Julia Engelmann und ihre Texte, deswegen kann ich nichts anderes vergeben.