Cover-Bild Eines Tages, Baby
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Lyrik, Poesie
  • Ersterscheinung: 19.05.2014
Julia Engelmann

Eines Tages, Baby

Poetry-Slam-Texte - Mit „One Day“, dem Poetry-Slam-Smash-Hit mit über 13 Mio. Fans auf YouTube
»Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können.« Julia Engelmanns Slam-Beitrag »One Day« hat über Nacht eine Welle der Begeisterung ausgelöst und Millionen Fans im Netz gefunden. Ihre Message, Träume endlich in die Tat umzusetzen, trifft den Nerv der Zeit. Denn in jedem von uns steckt so viel mehr! Und diese mitreißende Energie zeichnet alle Texte in ihrem ersten Buch »Eines Tages, Baby« aus. Mal zart, mal kraftvoll und immer berührend, ruft Julia Engelmann dazu auf, mutig zu sein, das Glück zu suchen und das Leben zu leben, bevor es zu spät ist – »Los!, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen.« – Mit Illustrationen von Julia Engelmann

Ausstattung: mit s/w-Illustrationen

Veröffentlicht am 05.07.2023

tiefgreifende berührende texte

Ich bin vor vielen Jahren durch Zufall auf Julia Engelmann gestoßen, damals habe ich ihre Poetry Slam Texte auf YouTube gesehen und war von Anfang an absolut verzaubert von ihrer Sprachgewalt.
Als sie ...

Als sie dann Ihr erstes buch veröffentlicht hat musste ich es einfach haben. bis heute hat dieses und einige weitere ihrer Bücher einen festen Platz in meinem Bücherregal. ich nehme sie immer wieder gerne in die Hand und lese ihre wundervollen tiefgreifenden, berührenden Texte...Sie sind absolut wundervoll emotional tiefsinnig regen teilweise auch zum intensiven Nachdenken an!

Ich kann Ihre Bücher einfach nur aus vollstem, tiefsten herzen empfehlen!

Sie schreibt wundervolle Texte die ich immer wieder sehr gerne lese!

Klare Lese- und Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2023

One day, baby

Ich liebe die Texte von Julia Engelmann. Sie sind teilweise für junge Leute, teilweise für alle geschrieben.

Die Texte sind zeitgemäß und klug geschrieben. Es sind leicht verständliche und durchaus anspruchsvolle Worte und Sätze vertreten.

Es sind wundervolle Texte, die zum Nachdenken anregen. "One day" ist hierbei gar nicht mein Favorit. Meine Highlights sind:

Erwachsenwerden,

Goldfisch,

Ich kann alleine,

Wunschliste

und mein absoluter Favorit: Bestandsaufnahme in 3 Teilen

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Wundervolle Texte

Eines Tages, Baby ist mein zweiter Poetry Slam Gedichtband von der Autorin und ich war wieder vollauf begeistert.

Julia Engelmann hat hier eine wunderbare Sammlung aus Poetry Slam Texten gezaubert und mit süßen kleine Malereien verziert. Texte, die sehr eingängig sind, die einen eigenen Sound haben und in denen so viele Gedanken und Gefühle stecken. Ich habe das Buch über mehrere Tage hinweg gelesen und immer wieder Abends ein oder zwei Texte gelesen und mir sehr viele Stellen markiert. Mit so vielen Texten spricht mir die Autorin aus der Seele oder hat mich auch sehr zum Nachdenken gebracht. Es war wirklich ein Genuss und es war definitiv nicht mein letzter Gedichtband von Julia Engelmann.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ein kleines bisschen Liebe

Ach, ich liebe die Bücher von der Autorin weil sie einfach immer meine Gefühle auf den Punkt bringt.

Ich liebe ihre Echtheit und die Sichtweise der Dinge, ich bin keine Expertin für Poetry Slam aber ihre Gedichte gefallen mir einfach immer. Sie sind mal lang, mal kurz, mal voller Gedanken, voller Lieber, voller Trauer und Hoffnung die bleibt bei ihr selten auf der Strecke.
Das Cover ist so unfassbar passend und wunderschön!
Ich danke der Autorin für so viele Gefühle....

Veröffentlicht am 09.04.2022

Tolle Texte!

Mit „Eines Tages, Baby“ liefert Julia Engelmann uns wieder ein Buch mit vielen ihrer tollen Peotry-Slam-Texte! Dieses hier ist das zweite, das ich von ihr gelesen habe und ich mochte es auch wieder gerne. ...

Julia Engelmanns Texte behandeln viele verschiedene Themen und Gedanken, wovon ich sehr viel gut nachvollziehen kann. Bei machen Texten hatte ich das Gefühl, sie spricht mir aus der Seele.
Auch wenn manche Gedanken eher trauriger sind, wirken die Texte dennoch nicht traurig und bedrückend.