Cover-Bild Meine Wünsche, meine Träume, meine Pläne – Einkleben, aufschreiben, festhalten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.04.2020
Julia Kaergel

Meine Wünsche, meine Träume, meine Pläne – Einkleben, aufschreiben, festhalten

Julia Kaergel (Illustrator)

Wie sieht deine Zukunft aus? Was ist dein Traumberuf und wie möchtest du später einmal wohnen? Was ist dein größter Wunsch?

Welche Orte auf dieser Welt möchtest du unbedingt gesehen haben? Welche schönen und verrückten Dinge möchtest du tun? Hier kannst du alles aufschreiben, was du in deinem Leben erreichen willst und wie deine Zukunft aussehen soll. Schreibe einen Brief an dich in 20 Jahren, zeichne dein Traum-Ich, lege Wunschlisten an und schmiede Pläne. Mit vielen Tipps und Ratschlägen, um dich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, was du willst.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Dieses einzigartige Erinnerungsalbum bietet viel Platz für kleine Geheimnisse

Hast du dich schon mal gefragt, wie du dir deine Zukunft vorstellst oder was du in deinem Leben erreichen möchtest? Dann ist das das perfekte Beschäftigungsbuch für dich! Auf 128 Seiten kannst du Träume, Wünsche und Pläne einfach aufschreiben und für die Ewigkeit festhalten.

Dieses kreative und liebevoll gestaltete Eintragebuch bietet sehr viel Platz für die geheimsten Wünsche, Träume und Pläne. Dies ist ein Album, das viele Anregungen bietet, um sich selbst besser kennenzulernen. Mit vielen Tipps und Ratschlägen kann man mit jeder Frage und Aufgabe mehr über sich und seine Wünsche herausfinden. Was ich auf die Doppelseite „Meine geheimsten Wünsche und wildesten Träume“ geschrieben habe, werde ich euch jetzt natürlich nicht verraten. Dass die Seite mit der „Bücher-Wunschliste“ nicht ausgereicht hat, könnt ihr euch ja denken. Außerdem gibt es auch zahlreiche Listen für gute Hörspiele oder eine Podcast-Playlist, aber auch Seiten für Lieblingsfilme oder -serien. Dieses Buch ist mal ernsthaft, mal witzig, mal nachdenklich, mal abgedreht und somit genau das Richtige für alle Mädchen.

Fazit:
„Meine Wünsche, meine Träume, meine Pläne“ von Julia Kaergel ist ein liebevoll illustriertes Ausfüllbuch für Mädchen ab 10 Jahren. Dieses einzigartige Erinnerungsalbum bietet viel Platz für kleine Geheimnisse. Ich bin vollkommen begeistert und vergebe deshalb auch grandiose 5 von 5 Sternchen.