Cover-Bild Viermal große Liebe mit Sahne
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 13.06.2017
Julia Lawrinson

Viermal große Liebe mit Sahne

Silvia Schröer (Übersetzer), Silke Pöppel (Übersetzer)

Wie eine Sommerbrise

Beste Freundinnen für immer zu sein, das haben sich Abby, Mala, Bree und Zoe schon ganz früh geschworen. Also kein Wunder, dass sie sich auch bei der Suche nach Mr Right zusammentun. Und so starten sie einen köstlichen Sommer lang ihr »Liebesexperiment«, bei dem jede für sich nach dem Jungen fürs Leben suchen wird. Abwechselnd aus ihren vier Perspektiven berichten die Freundinnen von ihren verrückten und geglückten Liebesabenteuern.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Ein gewagtes Experiment

Die Mädchen sind ungefähr in meinem Alter und sind damit genauso wie ich noch auf dem Weg sich zu finden.

Manche von ihnen werden sehr behütet und haben scheinbar keinen Platz ihre eigene Persönlichkeit zu entfalten.
Trotzdem ist das Liebesexperiment auch aus meiner Sicht nicht so gut, da es bestimmte Regeln gibt und ich dieses Experiment im generellen etwas zu "krass" fand.
Um ehrlich zu sein, war das Liebesexperiment eher so eine Wette, wer es schafft sich vor der Klassenfahrt entjungfern zu lassen und die Ergebnisse werden auf der Klassenfahrt besprochen... (Nein das ist kein Spoiler, weil das schon am Anfang des Buches besprochen wird :D)
Daher fand ich es auch so krass und auch etwas naiv. Naja wie das Liebesexperiment ausgeht erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest.
Allerdings sind die Mädchen während dieser Zeit auch erwachsener geworden und haben ihre eigenen Erfahrung gesammelt und ihre Vorlieben herausgefunden.
Zwischenzeitlich hatte ich jedoch auch angst, dass die Freundschaft der Mädchen zerbricht.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und wir haben von jedem Mädchen etwas erfahren, da die Perspektive immer Partweise wechselt.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Bücherträumen, auch wenn ich am Anfang kein Fan von dem Hauptthema des Buches (Liebesexperiment) war.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Ein Buch das sehr öberflächlich ist und mich nicht überzeugen konnte

Titel: Große Liebe mit Sahne
Autor: Julia Lawrinson
Erscheinungstermin: 13.06.2017
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag:cbj
Preis:9,99
Inhalt

Kurz vor dem Beginn der 12.Klasse ...

Titel: Große Liebe mit Sahne
Autor: Julia Lawrinson
Erscheinungstermin: 13.06.2017
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag:cbj
Preis:9,99
Inhalt

Kurz vor dem Beginn der 12.Klasse starten die vier beste Freundinnen Zoe,Abby,Mala und Bree ein Liebesexperiment.Es geht darum ihre Jungfräuchlichkeit vor der Abschlussfahrt zu verlieren.Darum dessen erzählt jedes einzelne Mädchen ihre persönliche Geschichte über Probleme,Jungs, Religion hinzu nach der eigenen Identität zu suchen

Cover:Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet, da es wie eine schöne,leichte und unterhaltsame Sommerlektüre aussieht.

Handlung:Die Hnadlung der Gesichte war sehr eintönig.Es ging nur darum seine Jungfräuchlichkeit bis zur Abschlussfahrt zu verlieren.

Schreibstil:Der Schreibstil der Autroin war leicht und flüssig, wodurch sich das buch sehr gut lesen lassen hat.Jedoch kam nicht wirklich Spannung war, wozu das fürchte, dass das Buch mich nicht richtig fesseln konnte.

Charaktere:Die Charaktere kommen sehr nett und freundlich rüber.Trotzdem konnte ich mich nicht richtig mit den Charakteren anfreuden, was daran legen kann das man über jede Person ca. 70 Seiten lang etwas erfährt und dann anschließend mit dem nächsten Charakter los ging.Jedoch konnte mich positiv überraschen Bree.Bree fan ich sehr sympathisch und sehr freundlich.Ihr liebevolle Art mochte ich, da ich gedacht habe das Bree das Mädchen ist, wo alle Jungs drauf abfahren.
Fazit

Große Liebe mit Sahne ist eine Liebesgeschichte für zwischendurch die aber mich nicht überzeugen konnte.die Geschichte ist sehr oberflächlig und nicht tiefgründig was dazu geführt hat das ich nicht richtig in die Geschichte kam.