Cover-Bild WO ist WAS? Kunterbunter Bauernhof
Band der Reihe "Bilderbuch ab 18 Monate"
  • Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Julia Reindl

WO ist WAS? Kunterbunter Bauernhof

Pappebuch für Kinder ab 18 Monaten
Christine Thau (Illustrator)

Auf dem Bauernhof gibt es viel zu entdecken! Im Stall ist jede Menge Platz für Pferde und Kühe, auf dem Hof suhlen sich die Ferkel im Matsch und im Gemüsegarten hat der Maulwurf die Erde umgegraben. Dazwischen flitzen kleine Mäuschen umher und die Hühner flattern wild durcheinander. Aber Moment, was stibitzt denn die kleine Ziege da still und heimlich? Und wohin hat sich die Katzenmama mit ihren Jungen zurückgezogen? Kleine Suchbilder am seitlichen Rand des liebevoll illustrierten Bilderbuchs motivieren die Kleinen, sich die Szenen genauer anzusehen und sorgen beim Wiederentdecken der Motive auf den wimmeligen Seiten für Glücksmomente. Nebenbei fördern das genaue Betrachten und Kommentieren der schönen Bilder den Spracherwerb und die Konzentrationsfähigkeit der Kinder.

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Wer ist wo auf dem Bauernhof?

Dieses tolle Kinderbuch bietet viel zum Entdecken für kleine Kinderaugen – denn auf dem Bauernhof ist einiges los. Wo versteckt sich denn gerade das Eichhörnchen? Oder siehst du die Schnecke?

Über dieses ...

Über dieses tolle Kinderbuch habe ich mich sehr gefreut, da ich schon eine andere Variante davon kannte. Und ich muss auch sagen, dass es beim Auspacken beim Nachwuchs direkt sehr gut angekommen ist – Freude pur! So schön anzusehen!

Die einzelnen Seiten des Buches sind wirklich schön gestaltet, die Tiere sind gut zu erkennen, ebenso was auf dem Bauernhof so vor sich geht. Die Seiten sind recht farbenfroh, das hat für mich aber echt gut gepasst und wirkt auch sehr ansprechend. Je Doppelseite findet man seitlich eine Leiste, in der fünf Dinge zu sehen sind, die man auf dieser Seite finden soll. Das finde ich toll und kindgerecht gemacht.

Die Texte je Seite sind ca. vier Zeilen, also entsprechend vier bis fünf Sätze, lang. Auf der einen Seite findet man den längeren Text, gegenüber dann einen kurzen Text mit einer Fragestellung. Neben den „Aufgaben“ (Wo ist was?) kann man sich auch eine ganze Weile einfach mit dem Anschauen des Buches beschäftigen. Es gibt hier wirklich viel zu entdecken.

Uns hat dieses Kinderbuch wirklich gut gefallen. Es ist so schön gestaltet, die Texte sind gut verständlich und geben noch eine kleine Suchaufgabe zusätzlich mit auf den Weg. Die Altersempfehlung liegt bei 18 Monaten, wir haben es schon vorher angesehen und vorgelesen, für uns war das in Ordnung. Von uns gibt es hier eine absolute Empfehlung und 5 von 5 Sternen.