Cover-Bild Tell me three things

• Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Julie Buxbaum

Tell me three things

Wenn das Glück in deinem Postfach liegt ...
Anja Malich (Übersetzer)

An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?

Veröffentlicht am 27.04.2021

Einfach süß

Ich hatte im Vorfeld einiges Gutes über dieses Buch gehört und wurde neugierig. Viel zu lange lag diese schöne Geschichte leider auf meinem SuB, zu Unrecht. Diese Geschichte ist einfach zuckersüß! Auch wenn es viele Klischees gibt und das Ende vorhersehbar ist, so hatte ich trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen. Diese anonymen Nachrichten waren einfach süß und toll geschrieben. Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum sich Jessie zu der Person hinter den Nachrichten hingezogen fühlt. Nicht nur der Schreibstil der Nachrichten, auch der allgemeine Schreibstil dieser Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr schnell in Jessies Geschichte einfinden und mich fallen lassen und einfach genießen.

Auch wenn ich den Charakter von Jessie nicht ganz rund fand und mich das ein oder andere kleine Detail genervt hat, fand ich die Protagonisten allgemein gut gelungen. Man hat jetzt keine allzu tiefen Chaktertiefgänge, aber das würde auch zu dieser lockeren und leichten Geschichte nicht passen. Im allgemein kann ich sagen das Tell me three Things eine locker, leichte und süße Geschichte für zwischendurch ist.

Fazit

Eine zuckersüße Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 01.08.2020

Die perfekte Mischung aus Humor und Flirts.

Dieses Buch entdeckte ich beim Stöbern in meiner Buchhandlung. Und ich bin so froh, es gefunden zu haben. Das Cover mit den Waffeln mag zuerst komisch wirken, wenn man jedoch in die Geschichte eintaucht, verliebt man sich so noch mehr in das Buch. Die Emails wurden grandios verfasst – mit Humor und Flirtversuchen, genau die richtige Mischung! Insgesamt herrscht ein wenig Drama, also genau so viel, dass es passt. Die Tiefen und vergangenen Probleme der Protagonisten werden sehr gut dargestellt und Julie Buxbaum behält bis zu den letzten Seiten die Spannung, wer der Unbekannte nun sein mag.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Die Suche nach Mr. Unbekannt

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Nach dem Tod von Jessie Holmes Mutter hat sich ihr Vater neu verliebt und geheiratet und zieht mit Jessie von Chicago nach Kalifornien zu seiner neuen Frau und deren Sohn. An ihrem ersten Tag in der neuen Highschool läuft nichts rund. Jessie fühlt sich einfach am falschen Ort und alles ist so fremd. Doch am ersten Abend bekommt sie eine E-Mail von einem Unbekannten mit Tipps zum Schulalltag. Sie weiß nicht wer hinter diesen anonymen E-Mails steckt, aber sie entscheidet sich dafür, die Ratschläge zu befolgen. Von E-Mail zu E-Mail fühlt sich Jessie aber zu Mr. Unbekannt immer mehr hingezogen. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?

Der Klappentext hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Er hat mich einfach angefixt und neugierig gemacht. Ich wollte es unbedingt lesen.

Das Cover finde ich persönlich ganz süß und wenn man das Buch liest, versteht man auch warum auf dem Cover Waffeln sind ^^

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich extrem toll. Das Buch lies sich flüssig und schnell lesen. Es ist ein sehr moderner Schreibstil. Die zwischendurch geführten Chatdialoge unterbrechen wunderbar die geschriebenen Textpassagen. Das lockert das ganze nochmal richtig schön auf.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus Sicht von Jessie erzählt.

Ich habe die Geschichte geliebt. Es geht um Veränderungen im Leben, um Liebe und Freundschaft und es verzaubert einen einfach. Die Charaktere sind so sympatisch und authentisch. Man taucht einfach in das Leben von Jessie ein und ist auf ihrer Suche nach Mr. Unbekannt wirklich fasziniert. Man möchte selbst auch dringend wissen, wer denn Mr. Unbekannt ist.
Ich hatte direkt von Anfang an den richtigen in Verdacht ^^ Das hat mich gefreut.

Ich kann euch das Buch empfehlen. Die Protagonisten sind zwar noch recht jung, aber es ist wirklich eine wunderschöne Geschichte. Ihr findet das Buch ehr in der Jugendabteilung, als bei Romance, aber es hat trotzdem eine romantische Ader ^^
Ich würde das Buch wirklich jeder Zeit wieder lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

tell me three things von Julie Buxbaum - Jugendliebesroman mit tollen tiefsinnigen Elementen 5✨✨✨✨✨

Produktinformation

Broschiert: 400 Seiten

Verlag: ONE; Auflage: 2. Aufl. 2018 (29. Juni 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783846600726

ISBN-13: 978-3846600726

ASIN: 3846600725

Vom Hersteller empfohlenes ...

Produktinformation

Broschiert: 400 Seiten

Verlag: ONE; Auflage: 2. Aufl. 2018 (29. Juni 2018)

Sprache: Deutsch

Originaltitel: Tell Me Three Things

Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 3,8 x 21,3 cm

KLAPPENTEXT - WORUM GEHT ES

AUTORIN UND SCHREIBSTIL

der Schreibstil ist gut , flüssig und einfach geschrieben , man findet sich schnell in dem Buch zurecht. Ich mochte den Schreibstil der Autorin gerne und finde es gut , dass die Sprache einfach ist, da ich denke es ist so einfacher für die jungen Leser und Leserinnen in das Buch einzutauchen. Es sind interessante Themen vertreten, jeder der Charaktere hat so sein ``eigenes Päckchen , dass er mit sich herum trägt.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich finde es ist ein sehr gelungener Young Adult Roman, den ich mit 13/14 wahrscheinlich noch mehr geliebt hätte wie heute, nichts desto trotz hat er durchaus gute Qualitäten und schöne Elemente es macht Spaß mit zu raten wer hinter den Emails steckt, die verfasst und versendet werden. Das Cover wurde gut gewählt und ist mit den Inhalt stimmig was mir sehr gefallen hat. Die Protagonistin macht eine gute Wandlung durch in den Buch und hat mit jeder Seite mehr mein Herz für sich eingenommen , auch das Ende war richtig spannend und schön geschrieben auch dieses gibt sehr viel Botschaft mit auf den Weg wie zb: es ist egal wie du aussiehst, woher du kommst oder wer und was du bist, alles das spielt in der wahren Liebe keine Rolle. Es gibt noch sehr viele andere Tolle Szenen , Momente die eine wundervolle Botschaft vermitteln, da ich aber nicht Spoilern möchte gehe ich da nicht weiter drauf ein. Es ist ein wahnsinnig schöner , romantischer Jugendroman der wirklich gut gelungen ist. Teilweise erkennt man sich in diesen Buch wieder und man kann sich auch mit deren Probleme der Protagonisten sehr gut identifizieren. Die Email Nachrichten machen das ganze Buch zeitgemäß und auch das fand ich sehr schön und amüsant zu lesen. Anfangs denkt man auch der Stiefbruder der Protagonistin sei ein Kotzbrocken aber selbst er hat mein Herz bekommen und erreicht, weil alles in sich schlüssig ist und auch dies wichtig Elemente der Story waren. Ein Buch über Freundschaft, Familie, Trauer, Tod und den Erwachsen werden. Ich habe nichts an diesen Buch auszusetzen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eins der besten Bücher überhaupt!

Titel: Tell me three things

Autor: @juliebuxbaum
Seiten: 395
Genre: Liebesroman

Kurze Zusammenfassung:
In diesem wunderbaren Roman geht es um Jessie, die gerade neu nach L.a gezogen ist und auf ihrer neuen Highschool gemobbt und geärgert wird. Doch dann erhält sie eine Mail von Somebody Nobody. Immer öfter schreiben die Beiden miteinander und sie beginnt sich in den Schreiber zu verlieben. Doch das ist doch verrückt, denn eigentlich kennt sie ihn ja garnicht. Die Beiden erzählen sich jeden Tag drei Dinge über sich und daher kommt auch der Titel vom Buch. Die Am Anfang sehr schüchterne und gebrochene Jessi, wird von Zeit zu Zeit immer selbstbewusster und gewinnt an Stärke zurück, bis sie irgendwann erkennt, dass sie eine Kämpferin ist. •

Der Roman hat mich von Anfang an gefesselt. Einmal angefangen hat er mich einfach nicht mehr losgelassen. Jessie macht eine Wahnsinns Entwicklung während der ganzen Geschichte durch. Sie lernt viel dazu und sammelt wichtige Erfahrungen. Der Anonyme Schreiber auch genannt Sn war mir sofort sympathisch. Wie süß er sich um Jessi sorgt ist einfach super niedlich. Natürlich weiß man sehr schnell, wer der Schreiber ist, aber wird doch ab und zu verunsichert. Ich habe mich am Anfang gewundert, warum Waffeln auf dem Cover sind und es hat sich herausgestellt, dass Waffel Jessis Lieblingswort ist und diese Idee find eich so süß. Auch wie sie immer sagen „einen an der Waffel haben“. Auch super toll finde ich die Bedeutung von Titel. Bei diesem Buch passt einfach alles und ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt eins finden soll, das ansatzweise an dieses heran reicht. Ich gebe natürlich volle 5 Sterne mit einem Plus oben drauf✨ •

Theo: Er erzählt überall herum du seist „eine frische Brise“
Ich: Das ist ja ganz nett von ihm, aber das hört sich an, als wäre ich ein Deo.