Cover-Bild Hearts-Reihe / Wild Hearts
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.03.2021
Juna Grey

Hearts-Reihe / Wild Hearts

»Da war sie wieder, diese eine Frage, die ich nie beantworten konnte: Warum tat man Dinge, auf die man eigentlich keine Lust hatte?«

Als Hayley vor drei Jahren fluchtartig nach New York gezogen ist, um endlich ihr eigenes Leben zu leben, hatte sie noch Träume.
Doch was ist aus ihren Plänen geworden?
Erst als auch noch ihre Beziehung zu Seth von einer Sekunde auf die andere in die Brüche geht, klaut sie kurzerhand den Van ihrer vermeintlich besten Freundin Sarah und begibt sich damit auf einen spontanen Roadtrip.
Völlig planlos und ohne klares Ziel vor Augen, trifft sie eines Nachts auf Noah, der sich schon viel zu lange in seine Routine verflüchtigt, und macht ihm ein Angebot, das er nur schwer ablehnen kann.

Zwei wilde Herzen, einen geklauten Van und einen faulen Kater. Was braucht man mehr für einen alles verändernden Roadtrip nach Alaska?

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine sehr tolle Reise

Ich bin super gut in das Buch reingekommen und habe es tatsächlich schon an einem Tag durchgelesen. Der Schreibstil von Juna Grey war wieder sehr schön und flüssig. Das Buch wird in der Ich-Perspektive geschrieben und wird in der Sicht von Hayley und Noah erzählt.

In dem Buch geht es um Hayley, die vor drei Jahren von ihren Eltern geflohen ist und nach New York zu einem Typen Namen Seth gezogen ist. Sie haben sich gut verstanden und wurden dann ein Paar. Drei Jahre später hat Hayley Seth mit ihrer ,,Besten Freundin" im Bett erwischt. Daraufhin hat sie den Van, den ihre ehemalige Beste Freundin und sie für einen Roadtrip umgebaut haben, von ihrer Besten Freundin geklaut und ist ziellos weggefahren, um den Kopf freizubekommen Irgendwann hat sie sich einen Platz für die Nacht gesucht und traf dann auf Noah. Ich habe Hayley sehr bewundert, dass sie einfach ohne Ziel und ohne Plan losgefahren ist. Ich fand sie sofort sympathisch. Sie kann unglaublich gut zeichnen und schreibt auch wahnsinnig gerne Geschichten.
Noah kam mir am Anfang eher sehr ruhig und sogar etwas Schüchtern vor. Er hat auch eine doofe Vergangenheit, wo er Sachen gemacht hat die er sehr bereut. Er hat eine feste Routine und kommt kaum raus und hat auch keine Lust dazu feiern zu gehen. Bis er eines Tages auf Hayley trifft, die ihm dann ein sehr tolles Angebot macht, die ihn dann aus seiner Routine rausbringt. So kommt es dazu, dass Hayley nicht mehr alleine einen Roadtrip macht, sondern einen Mann und einen faulen Kater dabei hat.

Ich fand es mega schön die beiden (bzw. drei) auf ihren Trip zu begleiten. Juna hat es so realistisch beschrieben, dass ich dachte dabei zu sein. Sie haben wunderschöne Orte entdeckt und tolle Wanderungen erlebt. Die Orte wo sie waren, wurden so realistisch beschrieben, dass ich echt neidisch war und am liebsten auch dahin wollte.

Fazit:
Eine sehr tolle Reise, die einem definitiv im Gedächtnis bleibt. Es war zum Schluss echt spannend, aber auch echt toll und man hat sich sehr wohlgefühlt in der Geschichte. Die Protagonisten haben auch super zusammen gepasst und der faule Kater sowieso. Ich kann das Buch echt weiterempfehlen, wenn ihr Hayley und Noah auf ihre Reise begleiten wollte.