Cover-Bild Erwartung. Der fünfte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q
Teil 5 der Serie "Carl-Mørck-Reihe"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 18.04.2019
Jussi Adler-Olsen

Erwartung. Der fünfte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q

Ungekürzte Lesung mit Wolfram Koch (2 mp3-CDs)
Wolfram Koch (Sprecher), Hannes Thiess (Übersetzer)

Der 15-jährige Marco ist Mitglied eines Clans, der sich mit Einbrüchen, Diebstählen und Bettelei über Wasser hält. Als der Clan droht, ihn zum Krüppel zu machen, flüchtet Marco Hals über Kopf und stolpert im Wald über eine Leiche. Das Gesicht des Toten lässt ihm keine Ruhe mehr und er setzt alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Parallel nimmt auch Carl Mørck die Fährte auf – wie es scheint, ist der Tote in einen politischen Skandal über die Veruntreuung von Entwicklungshilfegeldern verstrickt. Gemeinsam kommen Mørck und Marco dem Komplott auf die Spur. Doch Marcos ehemaliger Bandenchef bleibt ihnen dicht auf den Fersen.

Ungekürzte Lesung mit Wolfram Koch
2 mp3-CDs | ca. 17 h 16 min

• Dieses Buch befindet sich bei Jo_Fre in einem Regal.
  • Jo_Fre hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Naja

Die ersten Bücher dieser Reihe haben mich begeistert und ich habe sie regelrecht verschlungen. Der 5. Teil kommt nur mehr mit einem "Naja" davon.
Spannend waren eigentlich nur die Kapitel, in denen es ...

Spannend waren eigentlich nur die Kapitel, in denen es um die Ermittlungsarbeit des Teams und die internen Intrigen geht. Begann das Kapitel hingegen mit dem Wort "Marco" wollte ich manchmal schon ein paar Seiten nach vorne blättern, so überzeichnet ist die Geschichte des 15jährigen Wunderknaben, der scheinbar einfach alles kann. Selbst nach einer Verletzung schafft er es z.B. noch, seinen bestens ausgebildeten Jägern zu entkommen. Die dauernden Verfolgungsjagden nerven mit der Zeit, einzig positiv ist, dass man für künftige Kopenhagen-Besuche keinen Stadtplan mehr braucht, so detaillert werden die Straßennamen geschildert. Auch das Ende ist dieses Mal bestenfalls als naiv zu bezeichnen.
Ich hoffe auf einen Ausrutscher und freue mich trotzdem auf den nächsten Teil der Reihe.