Cover-Bild Lieblingslied
K.A. Milne

Lieblingslied

Christine Mössel (Übersetzer)

Eine tief bewegende Geschichte von Verlust, Reue, Vergebung - und Liebe

In Wien begegnen Anna und Ethan sich zum ersten Mal. Es ist die große, die ganz große Liebe. Als sie heiraten, verspricht er ihr, ein Lied für sie zu komponieren, doch über die Jahre, in denen das Paar durch Höhen und Tiefen geht, gerät das versprochene Liebeslied in Vergessenheit. Als das Schicksal mit fürchterlicher Härte zuschlägt, sieht Ethan sich plötzlich mit der wichtigsten Frage seines Lebens konfrontiert: Ist es irgendwann zu spät, jenes Lied für seine große Liebe zu schreiben?

• Dieses Buch befindet sich bei Wilma8519 in einem Regal.
  • Wilma8519 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Wilma8519.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieses Buch berührt das Herz und die Seele

Das Buch Lieblingslied von K.A.Milne ist ein berührender, aufwühlender und zum Nachdenken anregender Roman über die ganz, ganz große Liebe.

Es handelt sich um Ethan und Anna die sich durch einen Zufall ...

Es handelt sich um Ethan und Anna die sich durch einen Zufall in Wien kennen und lieben lernen und sofort wissen, dass sie ihr Leben miteinander teilen wollen.
Ethan ist Musikstudent und wünscht sich irgendwann selbst eigene Musik und Texte schreiben zu können und damit Geld zu verdienen. Anna ist Kunststudentin und hat den Traum ihre eigenen Kinderbücher zu verfassen und zu illustrieren,
An ihrer Hochzeit verspricht Ethan Anna, ihr ein Lied nur für sie zu komponieren, dass sie immer an ihre gemeinsame Zeit erinnert . Durch viele Schicksalsschläge und dem Lauf des Lebens gerät dieses Versprechen aber in Vergessenheit, bis Ethan auf schlimme Art und Weise damit konfrontiert wird, dass es für Versprechen nie zu spät ist.

Ich habe dieses Buch wahrlich verschlungen und muss auch gestehen, dass ich die eine oder andere Träne im Auge hatte. Ob es nun vom Schmunzeln über die gemeinsame Tochter Hope war, oder der schnorrige Großvater von Ethan, das Buch hat mich von der ersten Zeile an gefesselt und es hat unglaublich viel Spaß gemacht diesen Roman zu lesen.
Es geht in dem Buch um die Liebe, um Grenzen die es zu überwinden gilt, um gemeinsam stark und füreinander da zu sein und immer aneinander zu glauben. Das Buch ist herzerwärmend und toll geschrieben. Ich fand es auch nicht zu lang gezogen, da man das Gefühl hatte, sich mitten im Geschehen zu befinden.
Das Buch ist für Romantiker und für Menschen, die an die Liebe glauben und ich würde es auch immer wieder lesen.

Absolute Kaufempfehlung