Wilma8519

Lesejury-Mitglied

Wilma8519 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wilma8519 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unbedingt zu empfehlen

Als die Kaffeemühle streikte

Als die Kaffeemühle streikte ist nicht nur ein Buch, es ist ein Muss. Ulrike Strätling hat dieses Buch mit so viel Herzwärme geschrieben, dass es eine Freude ist das kleine Meisterwerk zu lesen und damit zu arbeiten.

Das Buch sind kleine Geschichtserzählungen, die Erinnerung wecken können und die zum Raten animieren. Ob es um ein Ehepaar geht, dass sich nicht so recht mit den Freuden der modernen Technik anfreunden kann, oder die Geschichte über den mutigen Ehemann, der in der Not heraus versucht, den Haushalt alleine zu schmeißen und dabei an seine Grenzen stößt. Auch der wiedergefundene Teddybär, der jahrelang vermisst wurde, ist einfach niedlich. Es sind wunderschöne Geschichten aus dem Alltag.

Ich habe mir dieses Buch im Zuge meiner Ausbildung zur Betreuungskraft zugelegt und konnte das bereits mehrfach in meiner Arbeit mit Senioren anwenden. Ich konnte sie mit diesen kleinen Geschichten auch immer begeistern und fand dadurch immer genug Gesprächsstoff anschließend. Ich werde mir für die Arbeit auch weitere Bücher kaufen und sage ganz klar, dass es eine Kaufempfehlung ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieses Buch berührt das Herz und die Seele

Lieblingslied

Das Buch Lieblingslied von K.A.Milne ist ein berührender, aufwühlender und zum Nachdenken anregender Roman über die ganz, ganz große Liebe.

Es handelt sich um Ethan und Anna die sich durch einen Zufall ...

Es handelt sich um Ethan und Anna die sich durch einen Zufall in Wien kennen und lieben lernen und sofort wissen, dass sie ihr Leben miteinander teilen wollen.
Ethan ist Musikstudent und wünscht sich irgendwann selbst eigene Musik und Texte schreiben zu können und damit Geld zu verdienen. Anna ist Kunststudentin und hat den Traum ihre eigenen Kinderbücher zu verfassen und zu illustrieren,
An ihrer Hochzeit verspricht Ethan Anna, ihr ein Lied nur für sie zu komponieren, dass sie immer an ihre gemeinsame Zeit erinnert . Durch viele Schicksalsschläge und dem Lauf des Lebens gerät dieses Versprechen aber in Vergessenheit, bis Ethan auf schlimme Art und Weise damit konfrontiert wird, dass es für Versprechen nie zu spät ist.

Ich habe dieses Buch wahrlich verschlungen und muss auch gestehen, dass ich die eine oder andere Träne im Auge hatte. Ob es nun vom Schmunzeln über die gemeinsame Tochter Hope war, oder der schnorrige Großvater von Ethan, das Buch hat mich von der ersten Zeile an gefesselt und es hat unglaublich viel Spaß gemacht diesen Roman zu lesen.
Es geht in dem Buch um die Liebe, um Grenzen die es zu überwinden gilt, um gemeinsam stark und füreinander da zu sein und immer aneinander zu glauben. Das Buch ist herzerwärmend und toll geschrieben. Ich fand es auch nicht zu lang gezogen, da man das Gefühl hatte, sich mitten im Geschehen zu befinden.
Das Buch ist für Romantiker und für Menschen, die an die Liebe glauben und ich würde es auch immer wieder lesen.

Absolute Kaufempfehlung