Cover-Bild Willibert aus der Hosentasche
16,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Der Erzählverlag UG
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 44
  • Ersterscheinung: 09.08.2019
  • ISBN: 9783947831333
Käthe Bleicher

Willibert aus der Hosentasche

Male Springborn (Illustrator)

„Der Willibert war plötzlich einfach da. Zuerst in meinem Kopf und dann auf Papier. Und wer weiß ja, vielleicht wohnt er ja tatsächlich in den Hosentaschen der Kinder dieser Welt. Haltet gut Ausschau nach ihm, vielleicht könnt ihr ihn ja eines Tages wirklich mal sehen ... Und steckt nicht in uns allen ein kleines bisschen Willibert?“ - Käthe Bleicher

Simon hat den Willibert in der Hosentasche. Wie gut, dass nicht er, sondern sein kleiner Freund die Streiche macht, die Mutter so aufregen. Doch als eines Tages die Sache mit dem Schokopudding passiert, wird es auch Simon ein wenig unheimlich zumute. Eine Geschichte über Trotz und Eigensinn für Kinder ab 4 Jahre zum Vorlesen und Anschauen. Mit Bildern der Kleinmachnower Künstlerin Male Springborn.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2019

Willibert aus der Hosentasche

0

Willibert, der kleine Wicht, lebt bei Simon in der Hosentasche und hat eine Menge Flausen im Kopf. Er will immer viel und vor allem will er es immer sofort...

Ein wundervolles Kinderbuch für Groß und ...

Willibert, der kleine Wicht, lebt bei Simon in der Hosentasche und hat eine Menge Flausen im Kopf. Er will immer viel und vor allem will er es immer sofort...

Ein wundervolles Kinderbuch für Groß und Klein.
Willibert, der kleine Wicht, ist eine sehr sympathische und liebevolle Figur, die man sofort ins Herz schließt und mit der sich jedes Kind identifizieren kann. Herrlich lustig und originell bereitet diese Geschichte beim Zuhören und Vorlesen große Freude.
Ein sehr schöner Schreibstil und eine tolle Illustration, die das Thema Trotz und Eigensinn zu einem wahren Vergnügen machen. Eine zauberhafte Vorlesegeschichte für Groß und Klein.