Cover-Bild Bittere Wunden
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.09.2014
  • ISBN: 9783837126693
Karin Slaughter

Bittere Wunden

Nina Petri (Sprecher), Klaus Berr (Übersetzer)

Die tiefsten Wunden sind jene, die uns die
Vergangenheit zufügt


Als eine Studentin spurlos verschwindet und Will Trent den Fall übernehmen will, wird ihm dieser mit unerwarteter Heftigkeit entzogen. Amanda Wagner, seine undurchschaubare Vorgesetzte, scheint Will mit aller Macht davon abhalten zu wollen, nach der Vermissten zu fahnden. Aber warum? Erst als sich die beiden in einem verlassenen Waisenheim gegenüberstehen, entspinnt sich eine Geschichte, die nicht nur das lang gehütete Geheimnis um Will Trents Vergangenheit endlich aufdeckt, sondern auch ein grausames Netz aus Verrat, Korruption und bitterem Hass entlarvt.

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2019

Wenn die Vergangenheit das Heute beeinflusst

0

Ein toller Thriller von Karin Slaughter. Es ist der 12. Teil um die Ärztin und Gerichtsmedizinerin Sarah Lindon und der 6. Teil in dem auch der Ermittler Will Trent mit von der Partie ist. Obwohl ich die ...

Ein toller Thriller von Karin Slaughter. Es ist der 12. Teil um die Ärztin und Gerichtsmedizinerin Sarah Lindon und der 6. Teil in dem auch der Ermittler Will Trent mit von der Partie ist. Obwohl ich die anderen Bände nicht kenne, konnte ich der Handlung sehr gut folgen und habe überhaupt nicht gemerkt, dass es ein Teil einer Reihe ist.

Hier wird Wills Vergangenheit aufgerollt. Wo ist er aufgewachsen? Wer war sein Vater? Und was hat der getan? Eine junge Studentin wird vermisst und Trent nimmt sich der Sache an. Dabei stolpert er immer wieder über Verbindungen zu seiner Vergangenheit. Kann er Sarah davon erzählen?

Immer wieder wechselt der Zeitstrang. Einmal die Zeit, in der Wills Chefin Amanda noch eine junge Polizistin war und die Männer den Frauen nicht viel zu getraut haben und dann die aktuelle Zeit. Manchmal haben diese Wechselt leicht irritiert, aber da die Jahreszahl immer genannt wurde und die Handlungsstränge zuordnenbar waren, war alles gut nachzuvollziehen.
Die Spannung ist kontinuierlich gestiegen, die Charaktere sind komplex und sehr gut ausgearbeitet. Es macht auf jeden Fall Lust auf eine weiteren Slaughter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere