Cover-Bild Wer geht wo aufs Klo?
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Kathrin Lena Orso, Jens Ohrenblicker

Wer geht wo aufs Klo?

Catharina Westphal (Illustrator)

Paul will keine Windel mehr. Doch wie geht man eigentlich aufs Klo? Neugierig beobachtet er die Tiere: Dackel Diego hebt am Baum das Hinterbein. Katze Klara macht ins Katzenklo. Und Paul? Na klar, der geht aufs Klo. Das plätschert so schön.
Die lustig gereimte Geschichte und die humorvollen Illustrationen begleiten Kinder ab 2 Jahren ganz spielerisch bei einem wichtigen Meilenstein der kindlichen Entwicklung: dem Trockenwerden. Die eingängigen Reime sind leicht verständlich, laden zum Mitsprechen ein und fördern ganz nebenbei die Sprachentwicklung.

Nasse Hosen, nächtliches Tauschen der Bettwäsche, die eilige Suche nach einer Toilette unterwegs. Trockenwerden ist ein wichtiger, aber manchmal gar nicht so einfacher Schritt in der Entwicklung von Kleinkindern. Aber wie kann man sein Kind bei diesem wichtigen Meilenstein unterstützen?Mit diesem lustigen Klo-Buch beschäftigen sich Kinder ab 2 Jahren ganz spielerisch mit dem großen und kleinen Geschäft. So wird die Neugier geweckt und sie werden ganz ohne erhobenen Zeigefinger dazu angeregt, es selbst einmal ohne Windel zu versuchen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Wer geht wo aufs klo?

Kurzes zum Inhalt:
Paul will keine Windel mehr. Neugierig beobachtet er die Tiere: Dackel Diego hebt am Baum das Hinterbein und Katze Klara macht ins Katzenklo. Und Paul? Na klar, der geht aufs Klo.

Unsere ...

Kurzes zum Inhalt:

Unsere Meinung:
Hach was haben wir gelacht! Ein wirklich herrliches Buch fuer gross und klein! Natuerlich ist dieses Buch besonders fuer Kinder gedacht, die noch eine Windel tragen und so langsam entwoehnt werden sollen. Dazu ist das Buch eine sehr gute Anregung und die Kinder wollen in der Regel sofort selbst ausprobieren auf die Toilette zu gehen.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen - lacher vorprogrammiert :D