Cover-Bild Handbuch für Zeitreisende

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Genre: Sachbücher / Geschichte
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
  • ISBN: 9783844540543
Kathrin Passig, Aleks Scholz

Handbuch für Zeitreisende

Von den Dinosauriern bis zum Fall der Mauer
Matthias Matschke (Sprecher)

Vom sicheren Umgang mit Dinos, Highlights am Hofe und Reiseproviant fürs Mittelalter: Matthias Matschke liest diesen ebenso witzigen wie sachkundigen Zeit-ReiseführerWollten Sie schon immer mal hören, wie Johann Sebastian Bach seine Fugen selber spielt? Oder lieber Galileo Galilei bei der Entdeckung der Jupitermonde helfen? Vielleicht möchten Sie auch nur die Eissorte Ihrer Kindheit noch einmal genießen – und zwar in der guten alten Zeit?Wer hierzu ja sagt, braucht dieses Hörbuch, in dem Kathrin Passig und Aleks Scholz mit Witz und Sachkenntnis die wichtigsten Fragen von Zeitreisenden beantworten. Die Autoren zeigen was möglich ist, und was nicht, geben dringend benötigte Tipps und Verhaltensmaßregeln zum Aufenthalt in einer anderen Zeit und diskutieren natürlich auch das große Problem: Was ziehe ich an?Auswahl mit Matthias Matschke2h 36min

Weitere Formate

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Minigini in einem Regal.
  • Minigini liest dieses Buch aktuell.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Humorvoller Ratgeber für Reisen in die Vergangenheit

0

Wer hatte noch nicht den Wunsch einmal in die Vergangenheit zu reisen, um bei einem bestimmten Ereignis live dabei zu sein, oder um einfach in das tägliche Leben der Vergangenheit hineinzuschnuppern? Genau ...

Wer hatte noch nicht den Wunsch einmal in die Vergangenheit zu reisen, um bei einem bestimmten Ereignis live dabei zu sein, oder um einfach in das tägliche Leben der Vergangenheit hineinzuschnuppern? Genau dafür wurde dieses Buch geschrieben. Dabei muss man aber im Vorfeld einiges beachten.

Kann man die Vergangenheit beeinflussen? Welche Gefahren erwarten einem? Klima, Gesundheitsvorsorge, Ernährung, Krieg, Krankheiten und gefährliche Tiere - je nach Zeitpunkt und Ort muss man auf andere Dinge achten. Auch die Gesetzeslage hat sich in den letzten 500 Jahren stark verändert. Sogar die Themen Toilette und Menstruationshygiene werden humorvoll in diesem Buch behandelt.

Nett, kurzweilig und humorvoll und mit einem Schuss Quantenphysik gespickt.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung