Cover-Bild Komm, mach mit! Guten Morgen, kleine Siebenschläfer, aus den Bettchen, fertig, los!
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.07.2024
  • ISBN: 9783401719986
Katja Alves

Ein Mitmach-Bilderbuch ab 3 Jahren zum Thema Trödeln, bereit machen für den Kindergarten. Mit Ritualen, viel Humor und poetischen Bildern
Andrea Stegmaier (Illustrator)

Ein Mitmach-Bilderbuch ab 3 Jahren zum Thema Trödeln, bereit machen für den Kindergarten, mit Ritualen, viel Humor und poetischen Bildern

Es ist Zeit zum  Aufstehen : Die sechs kleinen Siebenschläfer müssen in den  Kindergarten . Aber was macht ihre Mama? Sie ist erkältet und etwas schlapp. Wer hilft nun Mama Siebenschläfer und macht die Kleinen bereit für den Kindergarten?

Die Leser*innen schlüpfen in die Rolle der Mama und werden zum Mitmachen aufgefordert. Ganz aktiv helfen sie den sechs kleinen  Trödlern . Und wie gelingt das am besten? Natürlich mit gemeinsamen Ritualen: Frühstückbrei pusten, Zähne putzen, Geschwister zählen, Schuhe suchen, schauen, wie das Wetter wird und vieles mehr.

• Guten Morgen-Rituale zum Mitmachen
  • Das Kind schlüpft in die Rolle von Mama und Papa
  • Liebevolle  Rituale  stärken die  Eltern-Kind-Bindung
  • Eine Mitmach-Geschichte zum Thema „Wie komme ich mit den Kleinen rechtzeitig aus dem Haus?“

Es sind noch keine Einträge vorhanden.