Cover-Bild Polizeihund Bolle im Einsatz

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

4,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 48
  • Ersterscheinung: 04.01.2021
  • ISBN: 9783473460359
Katja Reider

Polizeihund Bolle im Einsatz

Daniel Sohr (Illustrator)

Polizist Ben und sein Hund Bolle werden zum Einsatz gerufen: Beim Goldschmied Klunker wurde eingebrochen! Am Tatort bemerkt Bolle als erster, dass noch jemand im Laden ist. In der Werkstatt finden sie den gefesselten Goldschmied. Herr Klunker erzählt, dass ein Räuber mit einer Schweinchenmaske ihn überfallen hat. Bolle entdeckt am Boden ein Taschentuch mit blauem Rand, das eine wichtige Spur sein könnte. Ben erfährt von seiner Kollegin, dass mittags eine Kundin eine wertvolle Kette dem Goldschied zur Reparatur brachte. Ausgerechnet diese Kette wurde gestohlen. Ben möchte herausbekommen, wer diese Art von Taschentuch im Laden verloren hat. Dafür überprüft er den Paketboten, der an diesem Tag eine Lieferung gebracht hat, doch der passt nicht auf die Täterbeschreibung. Ein Kunde dieses Tages hat ein Alibi. Ben und Bolle machen sich auf den Weg zur Besitzerin der gestohlenen Kette. In ihrer Wohnung entdecken sie die Faschingsmaske und Taschentücher mit blauem Rand. Frau Prunk hat ihre eigene Kette gestohlen, um Geld von der Versicherung zu kassieren!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.