Cover-Bild Silber - Das erste Buch der Träume
Band 1 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
  • ISBN: 9783596196739
Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume

Endlich – Der erste Band der ›Silber‹-Trilogie von Kerstin Gier als hochwertige Taschenbuchausgabe: aufwendig veredelt und im extragroßen Format

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Veröffentlicht am 25.12.2023

Traumhaft💫

•Silber - das erste Buch der Träume von Kerstin Gier•

•Silber - das erste Buch der Träume von Kerstin Gier•
Dieses Buch zu lesen, fühlt sich für mich immer wie nach Hause kommen an. Es begleitet mich schon seit meiner Jugend und ich kann nur sagen, dass ich Liv, Henry und die anderen unfassbar doll liebe und mich ihre Geschichte unfassbar catcht und mitfiebern lässt!🖤

Außerdem liebe ich die Gestaltung des Covers sehr. Man findet so viele kleine, süße Details im Cover, die so viel Bedeutung für die Geschichte haben. Das wird einem erst beim Lesen klar. Aber auch der Schreibstil von Kerstin Gier ist einfach nur schön sowie erfrischend, authentisch und allem voran humorvoll. Ich musste so viel lachen und fand es unglaublich unterhaltsam, ihre Worte zu lesen. Man versinkt so leicht in der Geschichte und vor allem Livs Kopf und wird ein Teil von allem.

Liv ist einfach einer dieser Charaktere, die man lieben muss. Sie hat eine total erfrischende, offene, humorvolle, neugierige und liebenswerte Art an sich, die einen sofort zum Lächeln bringt. Vor allem ihre Neugier ist groß und bringt sie das ein oder andere Mal in eine brenzlige Position. Dennoch macht Liv immer weiter und ist gleichzeitig noch unfassbar entschlossen und für ihr Alter ziemlich reif. Ich mag es total, wie gefasst und stark sie mit der ganzen Situation im Buch umgeht.
Henry konnte mir mein Herz von seinem ersten Auftritt an stehlen und erobern. Er ist so ein süßer, humorvoller, beschützterischer und verschlossener Good Guy. Seine Interesse an Liv ist von Anfang an sichtbar und genau wie sie liebt er Rätsel, ist neugierig und entschlossen. Vor allem aber passt Henry auf die auf, die er liebt, und würde alles für sie tun. Ich liebe es, wie er sich um Liv kümmert und immer auf sie Acht gibt. Henry ist so loyal seinen Freunden gegenüber und immer für einen guten Spaß zu haben.

Doch auch die Nebencharaktere waren so ziemlich alle unglaublich liebenswert. Besonders Grayson und Mia mochte ich unfassbar gerne! Grayson war von Anfang an so nett zu Mia und Liv und war für die beiden wie ein großer Bruder, während Mia einfach nur liebenswert, süß und tough war. Aber auch Jasper hatte mich mit seiner Art sofort, genau wie Lottie, Livs Mom und Ernest. Sie waren mir alle so sympathisch. Bei Arthur, Anabelle, Florence und Persephone war ich hingegen von Anfang an etwas skeptisch. Doch Persephone ist mir dann doch irgendwie ans Herz gewachsen, auch wenn sie etwas anstrengend ist.

In die Geschichte von Liv und Henry einzutauchen, war so unfassbar leicht und angenehm, dass es sich wie nach Hause kommen angefühlt hat. In London und vor allem im Haus der Spencers fühlt man sich auf Anhieb wohl und möchte gar nicht mehr gehen. Die Atmosphäre hat etwas Geheimnisvolles an sich, während man gleichzeitig das typische London-Feeling hat. Außerdem trägt die Anfangsszene im ersten Kapitel schon sehr dazu bei, dass man sich wohlfühlen muss. Denn wenn es dieser Geschichte an einem nicht fehlt, dann ist das definitiv Humor. Ich musste so viel lächeln und grinsen und habe mich die ganze Zeit bestens unterhalten gefühlt. Es ist faszinierend, wie Kerstin Gier das macht. Außerdem liebe ich die Thematik rund um das Träumen, die Traumwelt, dem Korridor und allem, was noch dazugehört, sehr. Das ist mal etwas komplett Neues und gleichzeitig unglaublich spannend und ein wenig gruselig. Kerstin Gier hat diese Welt so gut ausgearbeitet und es so gestaltet, dass das Ganze niemals langweilig wird, weil es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Ich mag es zudem sehr, dass dieses Buch halb in der realen Welt und halb in einer Fantasiewelt spielt, diese Mischung ist wirklich perfekt und macht das richtige Maß an Spannung. Vor allem ist das Team aus Jasper, Grayson, Henry, Arthur und Liv wirklich richtig cool. Die fünf passen gut zusammen und zeigen einem den Zusammenhalt. Zudem haben mir Liv und Henry definitiv das Herz gestohlen. Diese beiden waren von Anfang an so süß zusammen und haben mich zum Lächeln gebracht. Das zwischen ihnen ist so sanft, vorsichtig und langsam, aber genau perfekt für Romantasy. Man kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Ich liebe einfach ihre Gespräche und das langsame Herantasten. Aber auch die Spannungskurve in der Geschichte ist der Hammer. Mit dieser einen Entwicklung hätte ich niemals gerechnet, sodass ich doch recht schockiert war über die Ereignisse zum Ende hin. Man hat richtig mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht weglegen, weil man damit null gerechnet hat. Dieser Twist ist Kerstin Gier definitiv gelungen, genau wie auch das Ende. Das hat mir richtig gut gefallen!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Henry un Liv definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war wirklich ein wundervoller und spannender und humorvoller Reihenauftakt, der definitiv Lust auf den Rest der Reihe gemacht hat.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Toller fantasyroman für einsteiger

Ich glaube für alle sie neu in das Thema Fantasy einsteigen wollen sind die Silber Bücher eine gute Sache 🫶🏻

Was mir mega gefallen hat war Lottie und ihr bayrischer Dialekt. Ich musste auf den ersten Seiten so auflachen 😁

Der Fantasy Teil der Geschichte war unglaublich cool beschrieben, ich habe mir oft Gedanken gemacht wie meine Tür der Träume wohl aussehen würde und konnte mit im Kopf eine kleine Fantasy Welt erschaffen.
Liv fand ich echt cool, ihre Art hat mich begeistert.
Rasier Spaß Ken fand ich sowieso zum lachen, ich musste jedesmal schmunzeln wenn Liv ihn so genannt hat :)
Zum gruseln war das Buch für mich schon ein wenig, ich bin aber auch echt ein großer Angsthase 🫣

Da es 3 Bände gibt, war mir klar das es kein "Happy end" geben wird, Annabell fand ich einfach so komisch 🤨
Und Henry traue ich auch noch nicht so ganz über den Weg 🫥

Ich hab direkt mit Band 2 begonnen und freue mich drauf 🫶🏻

Veröffentlicht am 21.09.2022

Spannende Thematik

Liv zieht mit ihrer Schester Mia, ihrer Mutter und dem Kindermädchen Lottie häufig umher. Ihre Mutter arbeitet als Dozentin immer an unterschiedlichen Orten. Deshalb ist es auch nicht schlau sich zu verlieben. Doch als die 4 nach London ziehen ist alles anderst. Liv's Mutter hat einen Freund und möchte mit ihm zusammenziehen. Dies bedeutet dass Liv nun auch 2 neue Stiefgeschwister bekommt.
Liv beginnt sehr real zu träumen. Doch auf einmal sprechen die Freunde ihres Stiefbruders Jason über Dinge die in ihrem Traum passiert sind. Liv möchte dem ganzen auf den Grund gehen und wird in ein Spiel mit dem Dämon verwickelt. Auch mit der Liebe verhält es sich an diesem Ort anders....

Silber ist ein spannendes Buch bei welchem man in eine besondere Traumwelt eintauchen kann. Es wird immer wieder Spannung erzeugt. Die Neugier von unserer Protagonistin ist sehr ansteckend und man möchte sofort alle Antworten erfahren. Deshalb konnte ich das Buch nur schlecht weglegen. Da ich das Buch bereits vor Jahren einmal gelesen hatte, hier aber meine Meinung darüber sagen wollte, habe ich es kurzerhand in 2 Tagen gerereaded. 😂🙈 Es ist eine spannende Handlung und die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Dafür erhält es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Absolutes Jahreshighlight

Silber - Die Bücher der Träume

[ unbezahlte Werbung ]

Silber - Die Bücher der Träume

[ unbezahlte Werbung ]

Inhalt: Liv Silber hat mit ihrer Schwester die Ferien bei ihrem Vater verbracht. Danach geht es für sie nach London und endlich ist ein fester Wohnsitz in Sicht. Liv zieht mit ihrer Familie quasi jährlich um, weshalb sie das sehr freut. Doch i London kommt dann doch wieder alles anders. Eine provisorische Wohnung, umausgepackte Umzugskartons (wovon sie nicht allzu viele haben) und dann auch noch ein neuer Mann im Leben ihrer Mutter.
Naja immerhin die Schule ist gut, da hatte sie nämlich auch schon allerhand erlebt, dagegen war das hier das Paradies.
Doch dann fangen Mysteriöse Träume an und Liv weiß keinen Reim darauf. Und zack schon ist sie auch schon in die Sache hinein gerutscht…

Charaktere: Die Charaktere haben mir insgesamt schon mal unfassbar gut gefallen. Mit Liv konnte ich mich sofort identifizieren und ihre Familie und Freunden waren mir auch sofort sympathisch.
Die Charaktere haben sich außerdem sehr gut weiterentwickelt je älter sie wurden, ausgenommen von Liv vielleicht, die manchmal ein wenig zurück geblieben wirkt, da sie einfach wenige Erfahrungen in manchen Bereichen gesammelt hat bisher.
Besonders die Entwicklungen von Anabel und Arthur hat mir richtig gut gefallen.

Cover: Ich weiß die Cover sind nicht jedermanns Sache, aber ich muss sagen, die Classic Cover gefallen mir persönlich ganz gut. Außerdem gefällt mr, dass sie so gut zusammen passen. An sich mag ich ja Bücherreihen in Schubert, aber leider gefallen mir die Cover bei der Schuberausgabe nicht. Sehr schade, aber wahrscheinlich lasse ich irgendwann die Hardcover Varianten einziehen.

Fazit: Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen. Die ganze Zeit ist es spannend. Sei es das Rätsel um die Träume als auch das Rätsel wer eigentlich Secrecy ist und woher sie ihre Informationen hat. Die Bücher haben keine Längen gehabt und haben mich gut unterhalten und gefesselt. Am liebsten würde ich noch mehr aus Lies Leben lesen und Henry und Grayson weiterhin begleiten.
Außerdem hat es Henry in mein Herz geschafft! Wobei ich auch Grayson einen wundervollen Charakter finde.
Mit Silber hat @kerstingier für mich eine wundervolle Buchreihe geschrieben. Band 1 habe ich bereits im letzten Jahr gelesen und dieses Jahr rereadet, um die Reihe dann in einem durchlesen zu können. Schon da hat mich Band so sehr gepackt, dass ich es in einer nacht gelesen habe. Band 2 und 3 haben mich ebenfalls nicht enttäuscht. Zwar habe ich sie nicht in einer Nacht durchgelesen, aber dennoch bin ich durch die Seiten geflogen.
Alle 3 Bücher der Träume haben von mir 5/5 Herzen bekommen.
Da das mein erstes Jugendfantasy Buch von @kerstingier war, freue ich mich nun ihre neue Reihe „Vergiss mein nicht“ zu lesen. Band 1 steht zum Glück schon hier bei mir und wird wohl bald gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Traumhaft

Hauptprotagonistin des Buches ist Liv Silber. Diese zieht mit ihrer Schwester nach England zu ihrer Mutter, welche auch schnell ihren neuen Freund und dessen Familie vorstellen möchte. In der Nacht darauf träumt Liv von ihrem neuen "Stiefbruder in Spee", dabei nimmt sie den Traum relativ klar wahr. Außerdem trifft sie dort auch dessen Freunde Arthur, Henry und Jasper an, die sie gar nicht kennen kann. Liv wundert sich. Als tagsdrauf die Jungs tatsächlich genau wie geträumt existieren und sich auch noch für sie interessieren fängt die Geschichte erst richtig an...

Die Geschichte ist im wahrsten Sinne traumhaft! Liv lernt in kürzester Zeit die Traumwelt kenne, dies auch dank der Hilfe der Jungs. Zusammen eben dieses möchte sie das Ritual beenden, welches die Jungs vor fast einem Jahr begonnen haben. Doch dann wird alles viel realer als man es träumen könnte.

Die Charaktere sind eigentlich alle gut getroffen, mir gefallen ungewöhnlicherweise mal sehr viele davon und sogar "die Guten". Alle sind speziell und auf ihre Art liebenswürdig. Mein Liebling ist Henry, auch wenn man nur erahnen kann was alles hinter ihm steckt. Aber auch Grayson ist ganz besonders, ach und Lotti und die kleine Mia, naja es gibt nur wenig Ausnahmen die nerven, aber selbst bei denen muss es halt auch so sein.

Der Schreibstil ist wie immer recht gut und man ist gut in der Lage das Buch zu verschlingen. Einzig stört mich ihre Erklärung zum luziden Träumen, weil das einfach so nicht hin haut, aber eigentlich sind Traumtüren ja auch nicht wirklich. Zumindest hab ich leider noch keine gesehen.. Das Ende ist passend zu einer Trilogie zwar offen, aber zumindest die Geschichte des Buches hat einen Abschluss, das macht es leichter auf den zweiten Band zu warten.

Ich mag Silber, aber ich mag Jugendbücher generell. Die Geschichte ist echt gut und ich hab ähnliche Ideen noch nicht gelesen. Daher von mir ein dickes Lob und volle Punktzahl mit Empfehlung!