Cover-Bild Silber – Das erste Buch der Träume
Teil 1 der Serie "Silber-Trilogie"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Ersterscheinung: 25.01.2018
Kerstin Gier

Silber – Das erste Buch der Träume

Simona Pahl (Sprecher)

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Doch zumindest diese vier Jungs gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie sie. Wirklich unheimlich dabei ist, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen

Veröffentlicht am 28.12.2023

Phantastischer Auftakt der Trilogie

Das Hörbuch "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier ist ein spannender und humorvoller Fantasy-Roman für Jugendliche. Die Geschichte handelt von Liv, einer 15-jährigen Schülerin, die die Fähigkeit hat, in die Traumwelt zu reisen.

Die Handlung des Hörbuches ist gut aufgebaut und spannend erzählt. Die Autorin schafft es, die Spannung bis zum Ende aufrechtzuerhalten. Die Charaktere sind sympathisch und gut ausgearbeitet. Liv ist ein liebenswertes und humorvolles Mädchen, das man schnell ins Herz schließt. Wenn Liv ihre Gedanken laut ausspricht, musste ich laut lachen.

Das Hörbuch wird von der Sprecherin Simona Pahl sehr gut gelesen. Ihre Stimme ist angenehm zu hören und sie verleiht den Charakteren Leben und eine interessante Aura. Besonders die Darstellung von Lotti ist der Knaller.
Die Atmosphäre des Hörbuches hat einen unheimlichen Touch.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Kerstin Gier bietet tollen Lesestoff, ich freue mich auf die Fortsetzung.

"Silber - Das erste Buch der Träume" ist ein empfehlenswerter Hörgenuss für Jugendliche, die Fantasy-Romane mit viel Humor mögen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Wirklich gut; freu mich auf Band 2

Ich brauchte zwischendurch mal wieder ein Hörbuch und habe mich dabei mal an die Silber Trilogie und an Fantasy gewagt. In dem Buch geht es um die Silber Geschwister insbesondere Liv Silber die plötzlich unheimliche Träume hat. In einen dieser Träume trifft sie Personen bei eine Art Ritual, die sie in der Schule getroffen hat und die plötzlich Dinge von ihr wissen, die sie ihnen nur im Traum erzählt hat.

Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen, vor allem weil die Autorin den Leser super mit genommen hat. Sie beschreibt alles super und hat einem wirklich schönen und flüssigen Schreibstil. Ich konnte so richtig in die Welt abtauchen und habe auch oft mit Liv mitgefühlt. Ich konnte ihre Gedanken gut nachvollziehen und das hat die Geschichte einfach noch realistischer für mich gemacht.

Sowieso war ich begeistert von der Protagonistin, weil sie wirklich ein starkes Mädchen ist und mach meiner Meinung auch wirklich nicht auf den Kopf gefallen. Ich mochte Liv wirklich auf Anhieb.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein Traumbuch!

Liv Silber kann in ihren Träumen mitbestimmen, ausserdem kann sie durch eine Tür zu den Träumen anderer Menschen gelangen. Doch Liv Silber träumt nicht allein...

Das Cover finde ...

Das Cover finde ich schön. Es passt mit den einzelnen Details gut zur Geschichte.
Das Buch habe ich auch bereits gelesen und ich habe es geliebt. Deswegen wollte ich das Buch gerne noch einmal lesen. Nun habe ich das Hörbuch gehört, weil ich leider keine Zeit habe das Buch zu lesen. Das Hörbuch hat sehr viel Spass gemacht. Es hat mich von Beginn an gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu hören. Die Stimme der Leserin war angenehm zu hören. Der Schreibstyl von Kerstin Gier ist einzigartig. Ich mag, wie echt sie die ganze Geschichte beschreibt. Man glaubt die Personen und die Orte persönlich zu kennen. Ich mag die Vergleiche, die sie aufstellt. Kerstin Giers Schreibstyl ist humorvoll, locker, packend und einfach fantastisch.
Liv finde ich ein bewundernswerter Charakter, sie ist strak, mutig und humorvoll. Ich liebe Henry. Alle anderen Charakteren sind mir ans Herz gewachsen und ich mochte sie sehr. Kerstin Gier hat viele tolle und einzigartige Charakteren entwickelt.

Weiterempfehlung:
Das Hörbuch sowie das Buch empfehle ich jedem, der Kerstin Giers Schreibstyl mag. Jedem der Jugend-Fantasy Bücher mag und in eine etwas andere Welt eintauchen möchte. Das Buch sowie das Hörbuch gehören zu meinen absoluten Lieblingen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Fantastische Traumwelten

Die 15jährige Liv lebt mit ihrer kleinen Schwester Mia, ihrer Mutter, ihrem Hund Butter und dem Kindermädchen Lottie zusammen und ist ein unstetes Leben gewohnt. Ihre Mutter hat auch schon wieder einen Umzug für sie geplant. Dieses Mal soll es nach London gehen, wo die Mutter eine neue Stelle gefunden hat und einen neuen Freund, der ebenfalls Kinder hat. Überraschenderweise plant die Mutter direkt eine Familienzusammenführung, was die Kinder in beiden Familien nicht gerade in Jubel ausbrechen lässt. Kaum haben sich alle ein bisschen eingelebt,träumt Liv seltsam real von ihrem Stiefbruder und von Klassenkameraden,die ein geheimnisvolles Ritual vollziehen. Das seltsame ist, dass diese Personen, die sie im Traum getroffen hat auch in der Realität noch über ihren Traum Bescheid wissen. Witzig und spannend erzählt die Autorin von einem geheimnisvollen Pakt mit einem Dämon mit dem sich ihre Mitschüler offenbar eingelassen haben. Liv und ihre Schwester lieben Rätsel und so kann Liv nicht widerstehen den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Sehr fantasievoll sind ihre Ausflüge in die Traumwelt. Jede Menge Türen eröffnen dem Besucher immer wieder eine andere fantastische Welt. Aber dass es Dämonen geben soll, davon ist Liv alles andere als überzeugt und lässt sich aus purer Neugier in die Geschichte hineinziehen. Außerdem geht es in dem Buch noch um Freundschaft, Familie und die erste Liebe.

Die Sprecherin Simona Pahl macht dieses Buch zu einem echten Hörvergnügen. Sie wechselt problemlos vom bayrischen Dialekt des Kindermädchens Lottie zu der schrillen Schulklatschtante "Secrecy", die im Tittel Tattel Blog immer den neuesten Schulklatsch zum Besten gibt und deren Identität natürlich geheim ist. Es hat richtig Spaß gemacht ihr zuzuhören. Die Zielgruppe sind natürlich Jugendliche, die sich im Alter von Liv befinden oder etwas jünger sind, aber auch als Erwachsene habe ich mich sehr amüsiert und der Sprecherin gerne zugehört.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ein fantastischer Auftakt

Cover:
Das Cover finde ich persönlich nicht so wirklich ansprechend, obwohl es wirklich gut zu diesem Buch passt.

Cover:

Von dieser Reihe habe ich schon sehr oft gehört, bzw. ich habe oft Bilder und berichte in den sozialen Netzwerken gesehen.
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich positiv überrascht.
Bisher hat mich dieses Buch irgendwie nie so richtig interessiert, ich vermute, das liegt daran, dass mir die Cover der Reihe nicht so gut gefallen.

Als ich dann nach einem neuen Hörbuch bei Audiolibrix geschaut habe, habe ich die Silber Trilogie entdeckt und dachte mir, vielleicht gefällt sie dir ja auch.
Dem ist zum Glück auch so.

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist wirklich sehr einfach und angenehm.
Dadurch das dieser auch extrem leicht verständlich ist, hört man hier unheimlich gern zu.

Wir lesen hier in der Vergangenheitsform aus der Perspektive von Liv Silber.
Liv finde ich total spannend, ich habe es geliebt ihren Gedanken zu lauschen und musste wirklich sehr häufig schmunzeln.
Aber auch das innere Dilemma von Liv können wir hier extrem gut verstehen und nachvollziehen.
Ich habe die gesamte Story über gespannt zugehört und immer wieder mit Liv mit gefiebert.
Auch die ganzen Nebencharaktere sind wirklich toll und authentisch gestaltet.
Vor allem die "Nanny" namens Lotti aus Deutschland, fand ich einfach nur genial.
Immer wieder musste ich über diese lachen und habe mich köstlich amüsiert, zumal die Sprecherin den Dialekt PERFEKT spricht und rüber bringt.

Zwischendurch dürfen wir immer wieder etwas von "Secret See" hören, bzw. lesen.
Diese betreibt einen Blog mit Insider Informationen aus der Schule oder besser gesagt mit dem neusten Klatsch und Tratsch.
Auch diese Szenen waren herrlich.

Die Geschichte ist ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe, jedoch positiv.
Ich war die ganze Zeit gefesselt und wollte wissen, wie es weiter geht und auch jetzt möchte ich schnell mit Band 2 loslegen.

Die Audioqualität war wie immer hervorragend, wie ich es von Audiolibrix gewohnt bin.
Die Sprecherin hat mich wieder ganze besonders begeistert.
Ihre Stimme passte perfekt zu Liv und es ist äußerst beeindruckend, wie gut Sie es schafft, Emotionen rüber zu bringen und vor allem wie gut sie die einzelnen Charaktere widerspiegelt.
Die Darstellung von Lotti fand ich grandios!
Hut ab vor Simona Pahl.

Fazit:
Silber(1): Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier hat mich absolut begeistert.
Dieses Buch hat mich sehr überrascht, denn ich habe nicht erwartet, dass mir die Geschichte so gut gefallen wird.
Eine spannende Geschichte mit authentischen Charakteren, dazu kommt ein angenehmer, einfacher Schreibstil und eine grandiose Sprecherin.
Manchmal brauch es nicht viele Worte um seine Begeisterung ausdruck zu verleihen.
Eine absolute Leseempfehlung.