Cover-Bild Silber - Das erste Buch der Träume
Band 1 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume

Bestsellerautorin Kerstin Gier entführt uns in die Welt der Träume. Jetzt in der limitierten Schmuckausgabe mit gestaltetem Farbschnitt, solange der Vorrat reicht

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Veröffentlicht am 05.01.2024

Witzig, überraschend und spannend bis zum Schluss

Kerstin Gier entführt uns mit dem ersten Band der Silber-Trilogie in die spannende Welt der Träume. Protagonistin Liv, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, war mir auf Anhieb sympathisch. Vermutlich gerade weil sie auf den ersten Blick nicht unbedingt die klassische Heldin ist. Sie ist neugierig, vorlaut und tritt auch gerne mal in ein Fettnäpfchen.

Absolut begeistert hat mich der Humor in diesem Buch. Livs Sprüche und teils wirre Gedanken sind einfach urkomisch und haben mich regelmäßig zum Lachen gebracht.

Die Autorin bedient zwar teilweise gängige Klischees, stellt diese aber auch gerne mal auf den Kopf. Der Schreibstil ist locker, aber nicht übertrieben auf jugendlich gemacht, sodass auch ältere Leser (so wie ich) an dem Buch ihre Freude haben. Die Geschichte bleibt durchweg spannend und hält einige überraschende Wendungen parat.

Auch das Ende fand ich sehr stimmig. Man wird neugierig auf den 2. Teil, aber auf einen Cliffhanger wird glücklicherweise verzichtet. Von mir eine klare Kaufempfehlung.