Cover-Bild Ach, wär ich nur zu Hause geblieben
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 17.03.2009
Kerstin Gier

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Lustige Urlaubsgeschichten

Dieses E-Book enthält Kurzgeschichten aus "Ach, wär ich nur zu Hause geblieben" - zum Entspannen komisch und das ultimative Buch für die Urlaubszeit. Es gibt insgesamt vier Bände mit unterschiedlichen Urlaubsgeschichten, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter "authentischem Ambiente" versteht und wer einem in der schönsten Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann... Kerstin Gier schildert lauter urkomische Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren und kennt auch die Antwort auf die Frage, warum sie eigentlich jedes Jahr wieder auf Reisen geht: Damit Sie mal so richtig was zum Lachen haben.

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Wenn einer eine Reise macht...

Es ist herrlich, wenn man ein Buch beginnt und sich bereits nach ein paar Seiten auf die Schenkel klopft vor Lachen.

Die Urlaubsgeschichten sind zum kringeln, schlagfertige Dialoge, witzige Situationen und eine Hauptdarstellerin mit einem grandiosen Humor.
Was tun bei Flugangst, wenn die Freundin einen nicht ernst nimmt.
Oder die Freundin behauptet, perfekt italienisch zu können, aber die Sprachen durcheinander wirft.
Diverse Phobien werden beschrieben, ob es die alle gibt, ist fraglich, aber auf jeden Fall witzig.
Die Kindheitsgeschichten von Kerstin und ihrer Schwester haben mich sehr zum Lachen gebracht. Jedes Kapitel hat eine kurze Episode aus dem Leben von Kerstin. Gespickt mit bissigen Dialogen, Situationskomik und sehr unterhaltsamen Szenen.
Das kurzweilige Buch ist leider viel zu schnell gelesen. Zum Glück ist Kerstin Gier eine aktive Autorin, so dass es an Nachschub nicht mangelt.
Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, ich würde dem Buch gerne mehr schenken.