Cover-Bild Verhext
Band 2 der Reihe "Die Chronik des Eisernen Druiden"
(5)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
17,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Klett-Cotta
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 362
  • Ersterscheinung: 11.04.2014
  • ISBN: 9783608939323
Kevin Hearne

Verhext

Die Chronik des Eisernen Druiden 2
Alexander Wagner (Übersetzer)

Der Druide Atticus will nur eines: seine Ruhe haben vor all den Göttern, Hexen und Feen. Aber dieser Wunsch bleibt ihm verwehrt – denn in Tempe, Arizona, wütet ein neuer Hexenclan, der den einst so friedlichen Landstrich mit schmutziger Magie überzieht.

Nachdem Atticus in Notwehr eine hohe Gottheit getötet hat, wollen plötzlich alle etwas von ihm. Am ärgsten macht ihm der ortsansässige Hexenorden zu schaffen. Kurz bevor er mit ihnen einen Friedenspakt schließen kann, taucht auch noch eine ganze Heerschar neuer Hexen in Arizona auf. Ihre dunkle Vergangenheit reicht bis zurück in den Zweiten Weltkrieg. Zum Glück hat Atticus ein magisches Schwert und einen Vampir-Anwalt ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Hexenzirkel und andere Plagegeister

0

Es geht recht unterhaltsam weiter und der Titel des Bandes ist dann auch gleich Programm.
Der Hexenzirkel aus dem ersten Band hat um es einmal nett auszudrücken „Revierprobleme“ und bittet Atticus um Hilfe. ...

Es geht recht unterhaltsam weiter und der Titel des Bandes ist dann auch gleich Programm.
Der Hexenzirkel aus dem ersten Band hat um es einmal nett auszudrücken „Revierprobleme“ und bittet Atticus um Hilfe. Und wie er nun einmal so gestrickt ist, kann er nicht Nein sagen. Gleichzeitig muss er sich noch eines „Bacchantinnen“-Problems annehmen, sich mit fanatischen Hexenjägern auseinandersetzen und an seinem Verhältnis zu den Werwölfen und dem Vampir seines Vertrauens arbeiten. Sein neuer Lehrling Granuail ist ihm dabei Hilfe und Ablenkung zugleich.

Es bleibt also rasant, mit gewohnt flockigen Sprüchen. Auch mein Favorit Oberon kommt regelmäßig zu Wort. Was soll ich sagen – ich mag diese Dialoge. Bisweilen weiß man nur – gleich kommt bestimmt ein Spruch, nur wie dieser geartet ist, dass vermag ich nicht immer voraus zu ahnen. Und damit hält mich das Buch „an der Leine“.

Die Reihe entwickelt sich mehr und mehr zu einem meiner Lieblinge und steht ganz klar in meinem Fanregal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2019

Herrlich!

0

Klappentext:
Der Druide Atticus will nur eines: seine Ruhe haben vor all den Göttern, Hexen und Feen. Aber dieser Wunsch bleibt ihm verwehrt – denn in Tempe, Arizona, wütet ein neuer Hexenclan, der den ...

Klappentext:
Der Druide Atticus will nur eines: seine Ruhe haben vor all den Göttern, Hexen und Feen. Aber dieser Wunsch bleibt ihm verwehrt – denn in Tempe, Arizona, wütet ein neuer Hexenclan, der den einst so friedlichen Landstrich mit schmutziger Magie überzieht.
Meine Meinung:
Mir gefallen die Cover der Chroniken des Eisernen Druiden-Reihe allesamt sehr gut. Der Titel wie immer kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Bei "Verhext" handelt es sich um den Zweiten Band der mehrteiligen Reihe um den Druiden Atticus und seinen treuen Gefährten Oberon.
Der Schreibstil von Kevin Hearne ist wie gewohnt flott, locker, humorvoll und man kommt schnell durch die Seiten. Auch in diesem Band begegnet man wieder allerlei skurrilen Figuren wie Coyoten, Hexen, wildgewordenen Schönheiten und aufreizenden Göttinnen. Der Schlagabtausch zwischen den einzelnen Figuren, ist auch in "Verhext" absolut lesenswert. Im Gegensatz zum Ersten Band bringt dieser wesentlich mehr Spannung mit und auch Atticus erscheint mir hier nicht mehr ganz als "Überheld" der unverwundbar ist. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es macht ihn als Hauptcharakter mehr greifbar. Geliebt habe ich wie immer seinen Wolfshund Oberon, der mitunter anfängt über die Botschaft und den Sinn des Filmes "Einer flog über das Kuckucksnest" zu philosophieren. Einfach köstlich. Die Actionszenen sind spannend gestaltet und gleichzeitig so unglaublich skurril. Aber genau das macht den Charme dieser Reihe in meinen Augen aus. Es hebt sich durch seinen Humor und seine Andersartigkeit im Vergleich zu anderen Exemplaren dieses Genres deutlich hab.

Es war ein großer Spaß mehr von den Abenteuern des Eisernen Druiden zu lesen. Die Reihe gehört nach diesem Band, definitiv zu meinen Liebsten Fantasyreihen. Herrlich erfrischend und wunderbar geeignet nach einem stressigen Tag abzuschalten und laut zu lachen. Ich freue mich auf den dritten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Der letzte Druide bekommt einfach keine Ruhe

0

Ein Buch von vorne bis hinten mit viel Action und sehr viel Humor der einfach Spaß macht, den letzten Druiden und seine Abenteuer zu erleben.

Zur Geschichte: Nachdem Atticus im ersten Teil eine höhe ...

Ein Buch von vorne bis hinten mit viel Action und sehr viel Humor der einfach Spaß macht, den letzten Druiden und seine Abenteuer zu erleben.

Zur Geschichte: Nachdem Atticus im ersten Teil eine höhe irische Gottheit abservieren konnte, stehen alle möglichen Leute und Gestalten bei ihm Schlange und wollen seine Hilfe, doch Atticus will einfach nur seine Ruhe und die Schäden beseitigen, die im ersten Teil entstanden sind. Zudem hat er ja jetzt einen Druidenlehrling und wie immer sein Hund Oberon, der wie immer gute Kommentare bereit hält. Leif , sein Anwalt, ein Vampir der Atticus bittet zu helfen, den großen Donnergott Thor zu beseitigen, Morrigane die Todesgöttin, die Ihre Schwester ärgern will, sowie eine Horde Polnischer Hexen, die ihn ebenfalls um Hilfe bitten und mit denen er einen Pakt geschlossen hat, die Gegend in der Sie alle leben , zusammen zu beschützen. Also Atticus wird es sicherlich nicht langweilig …..


Der Schreibstil und der Humor sind erstklassig und Atticus hat von Anfang bis Ende nicht ein paar Minuten zu verschnaufen. Die Polizei verfolgt ihn, ein Rabbi, ein Priester, Bacchus, es gibt einfach so viel was in diesem Buch passiert, dass für Langeweile keine Zeit ist. Die Personen kennt man zum Teil aus dem ersten Band und ich persönlich finde es auch sehr wichtig, die Geschichte von Anfang an zu verfolgen, da der 2. Band im Prinzip nahtlos an die Geschichte von Band 1 anschließt. Für mich eine absolute Empfehlung wie schon Band 1 und zwar, weil einfach so viel passiert und auch so viele Ideen da sind. Atticus ist einfach nur sympathisch und alles um ihn herum hat wunderbare Macken ( Die Witwe , der Nachbar, seine Mitarbeiter im Buchladen, die Todesgöttin die ihn beschützt, seine beiden Anwälte , etc. etc.. )

Einmal angefangen, zieht diese Serie in Ihren Bann und lässt einen nicht mehr los...Klare Empfehlung !

Veröffentlicht am 21.01.2018

einfach nur Liebe!!!

0

Schon Band 1 war absolut fesselnd, Band 2 folgte diesem Beispiel definitiv. Ganz ehrlich: Der Autor hat mit dieser Reihe ein Meisterwerk geschaffen.
Ich kann es kaum erwarten, wenn ein neuer Teil herauskommt ...

Schon Band 1 war absolut fesselnd, Band 2 folgte diesem Beispiel definitiv. Ganz ehrlich: Der Autor hat mit dieser Reihe ein Meisterwerk geschaffen.
Ich kann es kaum erwarten, wenn ein neuer Teil herauskommt und das will schon etwas heißen. Die Chroniken des Eisernen Druiden vermischen so viele schöne Göttersagen miteinander. Außerdem ist Articus einfach mein Held :D und sein Hund Oberon ist aus den Büchern einfach nicht mehr wegzudenken. Ich liebe die Dialoge zwischen den beiden :) Absolut spannend! Absolut von mir zu empfehlen :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kurzmeinung: Viel Humor und Sarkasmus

0

Atticus Erzfeind ist endlich erledigt und der letzte Druide sehnt sich zurück zu einem gemütlichen Leben mit seinem geliebten Hund Oberon und der (scharfen) auszubildenden Jungdruidin Granuaile. Doch natürlich ...

Atticus Erzfeind ist endlich erledigt und der letzte Druide sehnt sich zurück zu einem gemütlichen Leben mit seinem geliebten Hund Oberon und der (scharfen) auszubildenden Jungdruidin Granuaile. Doch natürlich läuft nie etwas so wie es sollte und so tauchen skurrile Rabbis und Priester, bösartige deutsche Hexen und mal wieder ein allzu neugieriger Detective auf.

Auch Band 2 von Kevin Hearne gibt ein rasantes Tempo vor. Spannend zu lesen mit einer anständigen Portion Humor und Sarkasmus.