Cover-Bild Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr
Band 2 der Reihe "Die Blackthorn Code-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.06.2017
Kevin Sands

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Spannendes Action-Abenteuer ab 11
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Was für ein Lesewahnsinn zwischen zwei Buchdeckeln!« literaturmarkt.info
»Christopher, ich habe einen Schatz für dich versteckt. Lies dies sorgfältig. Erkenne das Geheimnis.« Das ist die letzte Botschaft, die Benedict Blackthorn hinterlassen hat. Doch Christopher weiß nicht, wie er dieses Geheimnis lösen soll. Obwohl ihm ein Schatz sehr gelegen käme, denn er hat kaum noch Geld. Und es droht eine neue Gefahr: Die Pest hat ihren Weg nach London gefunden. Die panische Stimmung wird noch weiter angeheizt durch einen geheimnisvollen Propheten, der genau vorhersagen kann, wo der schwarze Tod als Nächstes zuschlägt. Auf der Jagd nach der Wahrheit geraten Christopher und sein bester Freund Tom mitten in das Herz einer dunklen Verschwörung.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Absolut fesselnd

Der zweite Band mit Christopher Rowe war wieder sehr spannend aufgemacht.

Der zweite Band mit Christopher Rowe war wieder sehr spannend aufgemacht.
Diesmal geht es um die schwarze Pest, die in London grassiert, einen Propheten, der angeblich weiß wer als nächstes stirbt und um einen Mann, der ein angebliches Heilmittel hat, das er umsonst zur Verfügung stellt. Und Christopher schlittert mit seinen Freund Tom wieder in ein Abenteuer hinein und das diesmal nicht wirklich bewußt. Dabei wollte Christopher nur das Rätsel lösen welches im Meister Benedict hinterlassen hat.
Diese Geschichte war noch verschlungener als die erste. Zwar habe ich mir an einer Stelle etwas gedacht, aber bei der späteren komplett Auflösung gab es noch ein paar Überraschungen.
Die Reihe ist auf jeden Fall jeden etwas, der gern spannende Geschichten liebt. Egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt. Tolle Charaktere in einer fesselnden Handlung und man ist von der ersten Seite an gespannt was alles passiert und wohin es führen wird.
Absolut Lesenswert.