Cover-Bild Wo bist du, kleiner Schmetterling?
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 12
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
  • ISBN: 9783473438693
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Klara Tünner

Wo bist du, kleiner Schmetterling?

Mit großen Fühl-Klappen
Band der Reihe "Wo bist du ...?"
Federica Iossa (Illustrator)

Im Garten gibt es viel zu entdecken! Überall flattern Bienchen umher und der Maulwurf guckt neugierig aus seinem Bau. Doch wo ist der kleine Schmetterling? Sitzt er vielleicht im Gemüsebeet? Oder versteckt er sich im Vogelnest? Schon kleine Kinderhände öffnen spielend leicht die stabilen, speichelfesten Fühlklappen aus dickem Stoff und finden es heraus. Ein kurzes Frage-Antwort-Spiel weckt dabei die Neugier der Kleinsten und unterstützt spielerisch beim Sprechenlernen.

Wo hat sich denn der kleine Schmetterling versteckt? Flattert er über die Blumenwiese? Oder besucht er die Fische am Teich?Dieses allererste Stoff-Klappenbuch lädt Kinder ab 12 Monaten ein, es herauszufinden!Auf jeder der fünf Doppelseiten gibt es eine große Klappe aus Stoff, die zum Greifen und Entdecken anregt. Schon die Allerkleinsten öffnen diese Klappen spielend leicht – stabile Materialien und das handliche Buchformat machen es möglich. Dahinter verstecken sich allerlei spannende Tiere aus dem Garten: Die Schnecke knabbert am Salat im Gemüsebeet, ein Mäuschen flitzt durchs Gebüsch und die Küken zwitschern im Vogelnest. Im Teich quakt der fröhliche Frosch. Und auch der Schmetterling hat seinen Platz.Dieses Pappbilderbuch ist auf die Bedürfnisse kleiner Kinderhände abgestimmt und hält auch energischen Griffen stand. So kann sich die Feinmotorik der Kinder Schritt für Schritt entwickeln.Dank der kompakten Maße passt das Buch zudem in jede Hand- und Wickeltasche, ideal für unterwegs!



Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wo bist du kleiner Schmetterling?

0

Dieses Fühlbuch ist aus dem Ravensburger Buchverlag und ist geeignet für die kleinen ab 12 Monaten.

In dem Buch gibt es kindgerechte Texte zum Vorlesen und ganz viel zu entdecken. Durch die fühlbaren ...

Dieses Fühlbuch ist aus dem Ravensburger Buchverlag und ist geeignet für die kleinen ab 12 Monaten.

In dem Buch gibt es kindgerechte Texte zum Vorlesen und ganz viel zu entdecken. Durch die fühlbaren Sachen in dem Buch, können die kleinen immer und immer wieder etwas entdecken.
Außerdem ist die kleine Geschichte die in dem Buch steckt super niedlich. Denn hier wird aktiv nach dem Schmetterling gesucht.

Wir haben mehrere dieser Fühlbücher und sind von jedem einzelnen sehr begeistert.