Cover-Bild Wo bist du, kleines Küken?
Band der Reihe "Wo bist du ...?"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Klara Tünner

Wo bist du, kleines Küken?

Mit großen Fühl-Klappen
Federica Iossa (Illustrator)

Auf dem Bauernhof gibt es viel zu entdecken! Die Schweine spielen im Matsch und die Kätzchen kuscheln im Stroh. Doch wo ist das kleine Küken? Versteckt es sich vielleicht in der Hundehütte? Oder bei den Schafen im Stall? Bereits kleine Kinderhände öffnen spielend leicht die stabilen, speichelfesten Fühlklappen aus dickem Stoff und finden es heraus. Ein kurzes Frage-Antwort-Spiel weckt dabei die Neugier der Kleinsten und unterstützt spielerisch beim Sprechenlernen.

Wo hat sich das kleine Küken versteckt? Schläft es vielleicht in der bunten Hundehütte oder spielt es mit dem Schwein im Matsch?Dieses allererste Stoff-Klappenbuch lädt Kinder ab 12 Monaten ein, es herauszufinden!Auf jeder der fünf Doppelseiten gibt es eine große Klappe aus Stoff, die zum Greifen und Entdecken anregt. Schon die Allerkleinsten öffnen diese Klappen spielend leicht – stabile Materialien und das handliche Buchformat machen es möglich. Dahinter verstecken sich allerlei spannende Bauernhoftiere: Die Katzen haben sich im Stroh versteckt und der Hofhund schläft in seiner Hütte. Die Ferkel suhlen sich im Matsch, die Schafe gucken neugierig aus ihrem Stall und, nanu, was schlüpft denn da aus dem Ei? – Das kleine Küken!Dieses Pappbilderbuch ist auf die Bedürfnisse kleiner Kinderhände abgestimmt und hält auch energischen Griffen stand. So kann sich die Feinmotorik der Kinder Schritt für Schritt entwickeln.Dank der kompakten Maße passt das Buch zudem in jede Hand- und Wickeltasche, ideal für unterwegs!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wo bist du kleines Küken?

"Wo bist du kleines Küken" isr ein Kinderbuch aus dem Ravensburger Buchverlag und ist geeignet für die kleinen ab 12 Monate.

Wir haben schon meherer dieser Fühlbücher und sind von jedem einzelnen restlos begeistert.
In diesem Büchlein gibt es wieder eine kleine Geschichte, in der es darum geht, das Küken zu finden.
Außerdem können die kleinen viel entdecken, durch die fühlbaren Elemente in diesem Buch.

Wirklich toll!