Cover-Bild Laura und die kleine Robbe
  • ISBN: 9783785782071
Klaus Baumgart

Laura und die kleine Robbe

Hörspiel.
Bernd Reheuser (Sprecher), Bernd Reheuser (Sprecher), Sophia Viktor (Sprecher), Elias Sigalov (Sprecher), Ranja Bonalana (Sprecher), Sebastian Walch (Sprecher), Jonas Hartmann (Sprecher), Cornelia Waibel (Sprecher), Bianca Warnek (Sprecher)

Großer Hörspaß mit LAURAS STERN und einem kleinen Heuler

Laura und Tommy besuchen Tante Irmi. Sie wohnt auf einer kleinen Insel, und ihr Haus liegt direkt am Meer. Wie schön und ruhig es dort ist. Doch eines Abends hört Laura ein merkwürdiges Heulen. Es kommt direkt vom Strand. Ob da jemand Hilfe braucht?
Als Laura sich auf die Suche nach dem Geräusch macht, entdeckt sie eine kleine Baby-Robbe. Sie ist ganz allein und vermisst wohl ihre Eltern. Wie gut, dass Lauras Stern da ist, gemeinsam finden sie bestimmt ein neues Zuhause für den kleinen Heuler.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Schönes Hörspiel für die Sommerferien

Laura ist in den Ferien mit ihrem kleinen Bruder bei Tante Irmi. Ihr Bruder hat ziemliches Heimweh und weint, als sie mit ihren Eltern telefonieren. Laura ist sauer, denn ihr Bruder wollte doch unbedingt mit. Plötzlich hört sie ein komisches Heulen in der Nacht. Als sie ihren Stern bittet, doch einmal nachzusehen und er sie aufgeregt bittet, ihm zu folgen, findet sie ein Robbenbaby vor, das so aufgeregt weint. Laura sagt ihrer Tante bescheid, die zum Glück weiß, was in so einem Fall zu tun ist.

Das Hörspiel hat mir gut gefallen. Laura war mir ein Begriff, aber ich habe noch kein Hörspiel aus der Reihe gehört. Aber es war sehr schön, mit ihr und ihrem Bruder die Geheimnisse der Insel zu erkunden und zu erfahren, wie man richtig reagiert, wenn man eine verwaiste Robbe am Strand findet. Es ist ein schönes Hörspiel für Kinder, gerade zur Ferienzeit.