Cover-Bild Fliegen in den USA
  • Genre: Ratgeber / Fahrzeuge
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Klaus-Jürgen Schwahn

Fliegen in den USA

Die USA gelten nicht als das Mutterland der General Aviation sondern auch als die Flugschule der Welt. In keiner anderen Nation werden mehr Piloten aus dem In- und Ausland ausgebildet und nirgendwo gibt es eine größere Dichte an Flugplätzen auf denen tagtäglich mehr Flugzeuge in die Luft kommen.
Dafür stehen eine beispielhaft pragmatische Organisation der gesamten Luftfahrt, ein Ausbildungssystem, das permanent weiterentwickelt wird und eine Digitalisierung der gesamten Luftfahrtverwaltung, hinter der wir viele Jahre zurückliegen.

Das vorliegende Buch erklärt Ihnen, wie Sie in den USA zum Fliegen kommen. Die wechselseitige Anerkennung und Umschreibung von Lizenzen wird mit allen Varianten und Sonderfällen erklärt, auch unter Berücksichtigung, der neuen TIP-L auf der Grundlage einer bilateralen Vereinbarung zwischen EU und USA.
Damit Sie nicht mit dem Part 91, der amerikanischen Luftverkehrsordnung in Konflikt geraten, werden alle wichtigen Regeln, Gepflogenheiten und Sprechfunkverfahren erklärt.
Wer in den USA ein Flugzeug erwerben oder mit US-Registrierung hier betreiben will, findet alles, was er dazu beachten muss. Auch der Transatlantikflug wird behandelt.
Da es die meisten europäischen Piloten an die Ostküste verschlägt, gibt es dazu eine Reihe von Ausflugtipps und einen ausfü+hrlichen Bahamas-Teil.

Da die 10. Auflage über sechs Jahre zurückliegt, wurden alle Kapitel vollständig überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht, mit zahlreichen Links und Quellenhinweisen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.