Cover-Bild Ostwind Die Filmhörspiele 1 + 2
Teil 2 der Serie "Die Ostwind-Hörbuch-Sammeleditionen"
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.06.2017
  • ISBN: 9783844526967
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer

Ostwind Die Filmhörspiele 1 + 2

Zwei Filmhörspiele in einer Box
Hanna Binke (Sprecher), Jannis Niewöhner (Sprecher), Amber Bongard (Sprecher), Cornelia Froboess (Sprecher)

Ostwind 1 und 2 mit den Originalstimmen aus dem
Film


Mikas erster Aufenthalt bei ihrer strengen Großmutter auf dem Gestüt Kaltenbach sollte eigentlich eine Strafe fürs Sitzenbleiben sein. Doch im Stall findet Mika den wilden Hengst Ostwind – und stellt überrascht fest, dass sie die Sprache der Pferde versteht. Jetzt setzt sie alles daran, Ostwind zu bändigen ...

Als Mika mit ihrer besten Freundin Fanny in den nächsten Schulferien nach Kaltenbach zurückkehrt, stellt sich heraus, dass das Gut kurz vor der Pleite steht. Zudem entdeckt Mika Wunden an Ostwinds Bauch. Was haben der benachbarte Pferdehof und der Junge Milan damit zu tun?

Mit den Stimmen von Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Amber Bongard, u.v.a.

„Besser lassen sich die Sehnsüchte heranwachsender Mädchen nicht bedienen.“ FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

Enthält die Filmhörspiele: Ostwind 1 und Ostwind 2

(3 CDs, Laufzeit: 3h 02)

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2017

Für echte Pferdefans

0

Die CDs „Ostwind: Filmhörspiele 1 + 2“ geben in über drei Stunden Hörzeit die beiden Abenteuer der gleichnamigen Filme wieder.

Mika wird wegen schulischer Probleme von ihren Eltern zu ihrer strengen ...

Die CDs „Ostwind: Filmhörspiele 1 + 2“ geben in über drei Stunden Hörzeit die beiden Abenteuer der gleichnamigen Filme wieder.

Mika wird wegen schulischer Probleme von ihren Eltern zu ihrer strengen Oma gebracht. Dort lernt sie das Pferd Ostwind kennen und lieben und ist bereit Problemen entgegenzutreten und gegen diese anzukämpfen, da das Gestüt Kaltenbach kurz vor dem Ruin steht.

Im Hörbuch erkennt man die Sprecher der Filme wieder, so dass man das Kinoerlebnis wunderbar noch einmal aufleben lassen kann. Zusätzlich gibt es eine Sprecherin, die sachlich und neutral die Dinge ergänzt, die man nicht sehen kann. Von daher kann man die CDs auch verstehen, wenn man die Filme nicht gesehen hat. Die Spannung und die Emotionen werden gut vermittelt.

Das Hörspiel wird für 8 – 10 jährige Kinder empfohlen, aber ich denke, das auch älteren Pferdefans gefallen wird, da der Themenmix von Freundschaft, Liebe und Spannung durchaus mehr bietet als eine seichte Kindergeschichte.

Das Cover ist ein Mix aus den beiden Bildern der Teile 1 und 2 und jeder Fan der Reihe weiß sofort Bescheid. Mika und Ostwind fallen direkt ins Auge.

„Ostwind“ ist einfach eine wundervolle Geschichte, in die man sich hineinträumen kann und die durch die musikalische Untermalung und die übrigen Soundeffekte hörenswert ist.