Cover-Bild Venedig für dich!
Band der Reihe "... für dich! / Der Reiseführer mit Comics und Rätseln"
  • Verlag: Verlag Lonitzberg
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 21.02.2019
Kristina Pongracz

Venedig für dich!

Der Reiseführer mit Comics und Rätseln
Mit Comics und Rätseln führt dich "Venedig für dich!" durch eine der coolsten Städte der Welt. Der Reiseführer zeigt dir alle Highlights: den Canal Grande, den Markusplatz mit der Markuskirche, dem Dogenpalast und dem Campanile, die Rialtobrücke und das Ghetto, Murano, Burano und noch viel mehr.
Außerdem erfährst du jede Menge Insider-Infos, zum Beispiel:
Warum sind alle Gondeln schwarz?
Wo findest du einen Briefkasten der Geheimpolizei von Venedig?
Wohin fließt das Wasser aus den Klos?
Warum ist der Fußboden der Markuskirche uneben?
Wo findest du die Kirche, deren Keller meistens unter Wasser steht?
Und wo Venedigs einzige Brücke ohne Geländer?

Übrigens: Weil Warten öd ist, findest du auch Tipps, wie du so manche Warteschlange vermeiden kannst.

Viel Spaß beim Entdecken!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ein toller Reiseführer für Kinder

Ich habe mir mit meinen beiden Mitlesern (10 und 6) viel Zeit genommen, den Reiseführer durchzulesen. Wir haben uns Geschichte und Sehenswürdigkeiten von Venedig angesehen. Wir haben unsere persönliche Reise geplant, wo wir alle diese beeindruckenden Sehenswürdigkeiten gern kennenlernen würden.

Den Aufbau des Reiseführers fand ich klasse. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind erfasst. Sprachlich ist es der Autorin super gelungen, auch die Kinder zu fesseln. Nichtmal bei den unterschiedlichen Baustilen der Häuser wurde es ihnen langweilig.

Jede größere Sehenswürdigkeit wird genau erklärt, es gibt Rätsel, Comics und kleine Karten. Und viele tolle Fotos der Stadt.

Ich persönlich bin wirklich ein großer Fan von Venedig. Dieser tolle Kinderreiseführer mit seinem Witz und Charme hat es geschafft, dass die Kinder total neugierig auf die Lagunenstadt sind. Dürfen wir das Buch mitnehmen, wenn wir dahin fahren, war die erste Frage.

Sollte Venedig nicht eure erste Wahl sein: Die Reiseführer für Kinder gibt es auch für Rom, London, Barcelona und Wien.

Viel Spaß, es gibt viel zu entdecken. Von meinen Kindern und mir bekommt der Reiseführer volle ⭐⭐⭐⭐⭐ / 5⭐