Cover-Bild Wer will schon einen Rockstar?
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 02.04.2015
Kylie Scott

Wer will schon einen Rockstar?

Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!" Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden - mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...

Veröffentlicht am 18.10.2022

Toller humorvoller Schreibstil!

Nachdem die Rockstars-Reihe von Kylie Scott leider schon eine ganze Weile auf meinem SuB lag, habe ich ja Band 1 vor kurzem endlich davon befreit und war völlig begeistert von diesem Buch. Deshalb habe ich dann auch direkt Band 2 in Angriff genommen, der mir mindestens genau so gut gefallen hat!

Generell bin ich ja ein großer Fan von Rockstar-Romances und dem Trope Fake Dating und genau um diese zwei Themen geht es in „Wer will schon einen Rockstar?“ Und obwohl meine Ansprüche nach Band 1 und aufgrund meiner Lieblingsthemen hoch waren, konnte dieses Buch meine Erwartungen voll und ganz erfüllen, denn beide Aspekte wurden einfach wunderschön umgesetzt!

Die Protagonistin Anne war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist unglücklich verliebt und hat auch sonst noch so einige Probleme, weshalb ich direkt mit ihr mitgefühlt habe. Dabei war sie auch so authentisch beschrieben, dass ich mich super in sie hineinversetzen konnte.

Meine beiden Highlights in der Geschichte waren aber eindeutig der Protagonist Mal und der geniale Schreibstil der Autorin.

Ich habe selten einen so humorvollen und deshalb so fesselnden Schreibstil erlebt wie der von Kylie Scott in diesem Buch. Ich habe ständig gelacht und geschmunzelt und mich deshalb einfach so richtig wohl gefühlt in der Geschichte.

Und Mal… was soll ich sagen, er ist eindeutig Book Boyfriend Material, denn er ist nicht nur heiß und ein Rockstar, sondern auch unglaublich süß, gefühlvoll und unheimlich witzig!

Fazit: Eine tolle Fortsetzung der Reihe mit genialem Humor und daher verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Auch Band 2 der "Stage-Dive" Rockband konnte überzeugen

Wer will schon einen Rockstar? von Kylie Scott

Wer will schon einen Rockstar? von Kylie Scott

Mal Ericson - Drummer der weltberühmten Rockband "Stage Dive" - kämpft mit Imageproblemen. Um diese zu beheben, heuert er die hübsche und grundanständige Anne Rollins an, damit sie eine Zeit lang seine Freundin spielt. Doch die beiden haben nicht damit gerechnet, dass ihnen echte Gefühle in die Quere kommen ...

Ich kann auch beim 2. Teil der Rockstar-Reihe nicht wirklich was anderes schreiben,als wie beim ersten Teil,denn auch dieser hat mich überzeugt.

Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen,er ist emotionsgeladen...man findet hier wirklich viele Stimmungen wieder,jedoch geht jeder Charakter damit anders um.Was mir immer sehr gefällt,das man auch mal Lachen kann.Die Autorin schafft es mit kleinen Dingen dem Leser ein schmunzeln oder sogar ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.Auch hier finde ich es schade das nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin geschrieben wurde,ich hätte gerne das ein oder andere mal aus der Sicht von Malcolm gelesen.

Das Cover des Buches gliedert sich natürlich super in die Reihe ein,was ich toll finde.Buchreihen sollten für mich immer ein Wiedererkennungswert haben.

Auch hier fehlte es natürlich nicht an leidenschaftlichen Szenen.Es gab nicht zu viele,aber wenn,dann wurden diese ausführlich beschrieben.Diese Szenen passen gut in die Geschichte und sind nicht too much.

Die Hauptprotagonisten Anne und Malcolm,Mitglied der Stage Dive Band, sind nette und sympathische Charaktere.Malcolm kennt man bereits aus dem ersten Teil,dort fand ich ihn schon sympathisch und lustig und auch hier mangelt es ihn nicht an lustigen Sprüchen und Fröhlichkeit,er versucht aber auch viel zu überspielen,damit seine Gefühle nicht nach außen dringen und igelt sich,was da betrifft ein und schweigt.Anne hatte es nicht immer leicht,hat ihr Leben aber relativ gut in den Griff bekommen.Sie musste sich schon früh um ihre kleine Schwester kümmern,da ihre Mutter dazu nicht in der Lage war.Sie will stets jedem helfen und denkt nur sehr wenig an sich selbst.Das wird ihr leider zum Verhängnis,da ihr gutmütiges Verhalten nicht nur von einem Menschen ausgenutzt wird.

Fazit:
Auch der 2. Teil der Rockstars Serie rund um die Band "Stage-Dive" ist absolut lesenswert.Schreibstil sowie Protagonisten konnten wieder überzeugen

Veröffentlicht am 06.02.2019

Tolles Buch

Nach dem unglaublich tollen ersten Band der Stage Dive Reihe musste ich unbedingt auch die Fortsetzung lesen. Dieses Mal ist der männliche Protagonist der Schlagzeuger Malcolm - kurz Mal. Ihn lernte man schon im ersten Band als Nebencharakter kennen und damals fand ich ihn schon toll. Umso mehr freute ich mich auf dieses Buch.

Der Schreibstil war wieder super flüssig und leicht geschrieben. Dementsprechend war ich mit dem Buch auch sehr schnell durch. Erzählt wurde es rein aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Anne Rollins.

Das Cover passt optisch sehr gut zu dem ersten Band und ist auch sehr ansprechend. Es sieht aus wie ein typisches Cover aus dem Genre. Was mir jedoch daran nicht so sehr gefiel, war, dass die Charaktere im Buch doch ein bisschen anders beschrieben werden. So hat Mal zum Beispiel lange Haare, sodass er sie zum Zopf zusammen fassen kann und Anne beschreibt ihre Haare als Karottenrot. Das passt leider so gar nicht zu den Personen auf dem Cover. Trotzdem mag ich es und es sieht natürlich toll aus.

Anne lernte man in diesem Band neu kennen, aber ich hatte sie trotzdem sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach ein ganz herzlicher Mensch, den man gern haben muss. Dadurch ist sie aber auch schon mehrmals von Freunden betrogen worden. So zum Beispiel ihre Mitbewohnerin, die sich einfach aus dem Staub machte und Anne mit Schulden zurück lies. Oder ihr Chef und bester Freund Reece, für den sie mehr empfindet, der wiederum mit allem schläft, was bei drei noch nicht auf dem Baum ist. Doch dann lernt sie Mal kennen, der auf einmal ihr Herz höher schlagen lässt.

Mal mochte ich im ersten Band bereits sehr gerne. Er hat immer einen lockeren, witzigen Spruch auf den Lippen und versucht so jeden aufzuheitern und bei Streitigkeiten in der Band zu schlichten. Doch aufgrund privater Vorkommnisse ist er auf einmal niedergeschlagen und kaum noch wieder zu erkennen. Da bittet er Anne seine Scheinfreundin zu sein. Doch was steckt dahinter?

Auch die Nebencharaktere, wie die komplette Stage Dive Band waren wieder mit von der Partie und haben das Buch sehr gut unterhalten. So hat man weiterhin noch einen Ausblick auf die Zukunft von Ev und David aus dem ersten Band der Reihe.

Der zweite Band der Stage Dive Reihe hat mir wieder gut gefallen. Von den Charakteren, bis über den Schreibstil bis hin zu der Geschichte fand ich alles super und habe nichts zu meckern. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung im Herbst.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Witzig, sexy, Malcolm

Als Anne feststellt, dass ihre Mitbewohnerin sie mit der gemeinsamen Wohnung und den angelaufenen Mietschulden sitzen gelassen hat, ist sie geschockt. Nun steht sie ganz allein da und weiß nicht mehr weiter. Doch dann lernt sie auf einer Party Malcolm Ericson, den Drummer der Band „Stage Dive“ kennen, der sich kurzerhand bei ihr einnistet und ihr finanziell unter die Arme greift. Im Gegenzug verlangt er von ihr, seine Freundin zu spielen, was allerdings gar nicht so leicht ist, denn Mal ist nicht nur witzig, sondern auch wahnsinnig sexy.

Wie auch schon der erste Band der Stage Dive Reihe hat mir auch dieser hier wieder total gut gefallen. Vor allem Malcolm war ein sehr interessanter Charakter und ich bin weiterhin echt begeistert.

Was den Schreibstil angeht, so ist dieser wieder einwandfrei, schnell und einfach zu lesen. Allerdings ist die Sprache in Band zwei nicht ganz so hart wie im Vorgänger, aber das war für mich auch völlig in Ordnung. Jedenfalls bin ich auch durch die Seiten dieses Romans wieder förmlich durch gerast.

Ebenfalls hat mir die Handlung wieder sehr gut gefallen, auch wenn es ein ziemliches Hin und Her zwischen Anne und Mal gab. Außerdem ging es zwischen den beiden nicht ganz so heiß her, wie zwischen Ev und Dave. Dennoch kommt weder die Erotik noch die Romantik zwischen ihnen zu kurz und ich habe die Chemie zwischen den beiden geliebt und die teils echt durchgeknallten und witzigen Dialoge. Dazu gab es wieder das typische Drama, was bei Büchern dieses Genres einfach nicht fehlen darf und dieses Mal wurde es sogar richtig traurig und emotional. Bei all diesen genretypischen Klischees mochte ich vor allem, dass die Geschichte trotzdem sehr real auf mich wirkte und ich wieder absolut von ihr gepackt wurde. Und selbst wenn hier „Ende gut, alles gut“ nicht so ganz zutrifft, fand ich das Ende richtig toll und kann es nicht erwarten, den nächsten Band der Reihe zu verschlingen.

Genauso habe ich die Charaktere in diesem Band sehr gemocht. Wie schon erwähnt, ist Malcolm einfach ein richtiges Unikat. Durch seine teils übertrieben kindische Art war er total anders als Dave. Und obwohl er teilweise echt anstrengend war, konnte ich ihm das verzeihen, da ziemlich schnell klar wurde, dass er ein Geheimnis mit sich herum trägt, dass ihn sehr belastet. Und auch Anne ist eine sympathische, liebenswerte und vor allem menschliche Protagonistin.

Ich kann auch über diesen zweiten Band der Stage Dive Reihe nichts Schlechtes sagen, denn mich hat er wieder absolut in seinen Bann gezogen. Wenn man also den ersten Band der Reihe schon mochte, so sollte man auch diesen auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Eine super Fortsetzung

Ich fand schon Mal Ericson im ersten Teil richtig sympathisch und lustig, daher konnte ich nicht abwarten den zweiten Teil der Stage Dive Reihe zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht, Mal war wieder einmal sehr charmant und lustig.
Aber es war am Ende und zwischen durch richtg emotional meiner Meinung nach.
Aber die Geschichte hat mir wieder einmal super gefallen und ich habe vor die Reihe weiter hin zu lesen