Cover-Bild Wer will schon einen Rockstar?
Band 2 der Reihe "Rockstars"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 02.04.2015
Kylie Scott

Wer will schon einen Rockstar?

Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!"

Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden - mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...

"Ein tolles Buch mit viel Witz und jeder Menge Charme. Für alle New-Adult-Fans ein absolutes Muss." LOVELYBOOKS

Band 2 der beliebten STAGE-DIVE -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 26.10.2022

Ein Schlagzeuger voller Emotionen!

Kylie Scott – Wer will schon einen Rockstar? (Stage Dive 2)

Meine Meinung / Bewertung:
In Band zwei der Stage-Dive-Reihe geht es nun um den Schlagzeuger Malcolm, ...

Kylie Scott – Wer will schon einen Rockstar? (Stage Dive 2)

Meine Meinung / Bewertung:
In Band zwei der Stage-Dive-Reihe geht es nun um den Schlagzeuger Malcolm, der sehr viel zu verarbeiten hat. Dies tut er, indem er teilweise wie ein Besessener auf sein Schlagzeug eindrischt. Seine Bandmitglieder machen sich Sorgen um ihn, da der ansonsten fröhliche Mal sich immer mehr zurückzieht und dichtmacht, um kurz darauf wieder sehr fröhlich zu sein.
Das verwirrt auch Anne, die Mal auf einer Party begegnet. Schneller als dass sie begreifen kann, was gerade passiert, zieht Mal bei ihr ein. Zu ihrer eigenen Überraschung ist das Leben mit einem Rockstar doch nicht so unangenehm wie befürchtet.
Ich kann nur sagen, dass ich Mal als Charakter einfach sehr mag. Natürlich merkt man recht schnell, dass irgendetwas hinter seinem Verhalten stecken muss, was er niemandem verrät. Und obwohl das Buch dadurch einen gewissen Schweremut hat, fühlt es sich für mich doch gleichzeitig leichter als Band eins an.
Leider bin ich immer noch nicht von den neuen Covern der Neuauflage überzeugt – sie sind mir zu hell, zu seicht –, doch kommt es letztlich auf den Inhalt an und der ist hier einfach super!

Eine Rockstar-Romance über einen absolut liebenswerten Protagonisten, dem sein Schlagzeug und die Protagonistin helfen, mit all seinen Gefühlen zurecht zu kommen.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 15.10.2022

Eine TOLLE ROCKSTARGESCHICHTE!

Jetzt ist auch TEIL 2 der ROCKSTARS-REIHE von KYLIE SCOTT in neuem Gewand erschienen und ich finde es so, so viel schöner, als das alte. Die Überarbeitung hat sich in meinen Augen GELOHNT, ich bin TOTAL BEGEISTERT. Und das nicht nur von dem äußeren des Buches, ich LIEBE auch die Geschichte SEHR.
Erst vor kurzem bin ich in diese Reihe eingestiegen, habe es ausgenutzt, dass sie mir durch die Veränderungen nochmal ins Gedächtnis gerufen wurde. Für mich die großartige Chance die ROCKSTARS-REIHE zu lesen, als wäre sie neu. Und ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht der größte Fan von ROCKSTAR-GESCHICHTEN bin. EIGENTLICH! Wie oben bereits angedeutet, finde ich das Buch (und die Reihe bisher) GROßARTIG, WER WILL SCHON EINEN ROCKSTAR, RICHTIG KLASSE!
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ANNE und MALCOLM. ANNE hatte vor der ersten Begegnung der beiden einen ziemlich bescheidenen Tag, MAL ist der SCHLAGZEUGER von STAGE DIVE. Ich finde insbesondere MAL nicht die gesamte Zeit über super sympathisch, aber in seiner Rolle AUTHENTISCH. Ich mag ihn auf eine ganz eigene Art und Weise mit seinen STÄRKEN und SCHWÄCHEN. Auch total super finde ich die NEBENCHARAKTERE der Geschichte. Man begegnet EV und DAVID wieder und wird neugierig auf die Geschichte von JIMMY gemacht.
Den SCHREIBSTIL von KYLIE SCOTT finde ich toll. Die Geschichte ist KURZWEILIG, LOCKER und LEICHT zu lesen. KYLIE SCOTT schreibt BILDLICH und UNTERHALTSAM. WER WILL SCHON EINEN ROCKSTAR ist HUMORVOLL, LUSTIG und EROTISCH, genau die richtige Mischung und ich mag die KOMMUNIKATION der beiden PROTAGONISTEN SEHR, da sind eine Menge bissige Kommentare und einige Neckereien. Ich würde die Geschichte definitiv nicht losgelöst von dem Rest lesen und bei der vorgegebenen Reihenfolge bleiben.
WER WILL SCHON EINEN ROCKSTAR von KYLIE SCOTT hat mir WIRKLICH SPAß gemacht. Mit vielen lustigen Szenen hat mir die Geschichte GUTE LAUNE und ein paar TOLLE LESESTUNDEN bereitet. Meiner Meinung nach lohnt es sich zu der Geschichte zu greifen und ich persönlich freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie es weitergeht.
Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für WER WILL SCHON EINEN ROCKSTAR von KYLIE SCOTT.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Rockstars und Fake Dating - Die perfekte Kombi!

Nachdem die Rockstars-Reihe von Kylie Scott leider schon eine ganze Weile auf meinem SuB lag, habe ich ja Band 1 vor kurzem endlich davon befreit und war völlig begeistert von diesem Buch. Deshalb habe ich dann auch direkt Band 2 in Angriff genommen, der mir mindestens genau so gut gefallen hat!

Generell bin ich ja ein großer Fan von Rockstar-Romances und dem Trope Fake Dating und genau um diese zwei Themen geht es in „Wer will schon einen Rockstar?“ Und obwohl meine Ansprüche nach Band 1 und aufgrund meiner Lieblingsthemen hoch waren, konnte dieses Buch meine Erwartungen voll und ganz erfüllen, denn beide Aspekte wurden einfach wunderschön umgesetzt!

Die Protagonistin Anne war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist unglücklich verliebt und hat auch sonst noch so einige Probleme, weshalb ich direkt mit ihr mitgefühlt habe. Dabei war sie auch so authentisch beschrieben, dass ich mich super in sie hineinversetzen konnte.

Meine beiden Highlights in der Geschichte waren aber eindeutig der Protagonist Mal und der geniale Schreibstil der Autorin.

Ich habe selten einen so humorvollen und deshalb so fesselnden Schreibstil erlebt wie der von Kylie Scott in diesem Buch. Ich habe ständig gelacht und geschmunzelt und mich deshalb einfach so richtig wohl gefühlt in der Geschichte.

Und Mal… was soll ich sagen, er ist eindeutig Book Boyfriend Material, denn er ist nicht nur heiß und ein Rockstar, sondern auch unglaublich süß, gefühlvoll und unheimlich witzig!

Fazit: Eine tolle Fortsetzung der Reihe mit genialem Humor und daher verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ich liebe Mal & Anne

Das Buch habe ich zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Ich fand ja den ersten Teil schon echt toll, weil es irgendwie mal eine andere Art von Rockstar Geschichte war. Da mir Mal schon aus dem ersten sehr sympathisch war, war ich sehr auf sein eigenen Teil gespannt.
Was soll ich sagen? Anne und er waren einfach eine geniale Kombi. Er hat eine wirklich schräge Art. Man weiß nie, macht er einen Spaß oder meint er das total ernst? Kennt ihr solche Leute? Ich selbst verstehe ja keine Ironie oder keinen Sarkasmus. Beziehungsweise sehr selten ;) ich hätte wohl nicht viel zu lachen bei Mal. Ich würde direkt alles ernst nehmen :p
Anne ist eine echt tolle Frau. Sie erdet Mal auf jeden Fall. Die Unterhaltung mit der Schwester und den Offenbarungen war so herrlich. Das Buch vereint auf jeden Fall Humor und Liebe ;)
Ich mag das Buch und kann es definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Stage Dive Band 2 - Wer will schon einen Rockstar

Das Buch:

Das Buch:
Anne Rollins traut ihren Augen nicht, als sie in ihre Wohnung kommt und feststellt, das ihre Mitbewohnerin sang- und klanglos ausgezogen ist, mit allen Möbeln und ohne die Miete zurückzuzahlen, die sie Anne seit Monaten schuldet. Anne hat keine Ahnung, wie sie ohne das Geld über die Runden kommen soll, ganz zu schweigen davon, dass sie auch das Studium ihrer kleinen Schwester finanzieren muss. Um auf andere Gedanken zu kommen, beschießt Anne kurzerhand, sich von ihrer Freundin mit auf eine Party schleppen zu lassen - nichts ahnend, dass ihre Welt endgültig auf den Kopf stellen wird: Denn dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive, und der macht ihr promt ein unverschämtes Angebot: Er hilft Anne aus ihrer finanziellen Notlage und zieht bei ihr ein, und als Gegenleistung spielt sie eine Zeit lang seine feste Freundin. Den Grund für dieses Arrangement will er nicht verraten. Aber auch wenn sie die Sache eigentlich total verrückt findet - Anne hat nichts zu verlieren. Je mehr Zeit sie mit Mal verbringt, desto klarer wird ihr, dass hinter dem Grinsen und den fröhlichen Sprüchen, die er stets für die Außenwelt parat hält, eine Traurigkeit schlummert, die sie sich nicht erklären kann. Und ehe sie sich´s versieht, sind die Gefühle für ihren Rockstar-Mitbewohner nicht mehr nur gespielt ...

Wo soll ich anfangen?
Ich habe Anne von der erste Seite an bewundert. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und musste schon sehr früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Von ihrer Mutter im Stich gelassen, hat sie ihrer kleinen Schwester ermöglicht einen Highschool -Abschluss zu absolvieren, zu dem sie nie die Chance bekam. Sie war naiv, zu denken, dass ihre Mitbewohnerin, ihr irgendwann, das geliehene Geld zurück gibt, doch stattdessen, haut diese einfach mit Sack und Pack ab.
Anne steht vor einem Trümmerhaufen und als sie auf einer Party von keinem anderem, als ihrem heimlichen Star, Malcolm Ericson, angesprochen wird, weiß sie noch nicht, welchen Wandel ihr Leben noch bringen wird.
Malcolm ist ein wahnsinnig sympatischer Mensch, der meistens immer gut gelaunt ist und für Stimmung sorgt. Manchmal kam er mir jünger vor, als er eigentlich ist. Das er private Probleme hat, versucht er vor seinen Freunden und Bandkollegen fernzuhalten. Auch wenn sie eine große Familie sind, über dieses Thema spricht er mit keinem. Doch dann kam Anne und hat sein Leben auf den Kopf gestellt. Das erste Mal fühlte er sich zu einer Frau hingezogen, bei der es nicht bei einem One-Night-Stand bliebe. Doch ein Übereinkommen mit Anne lässt Gefühle nicht zu. Aber was tun, wenn beide plötzlich die Nähe des anderen suchen?
Anne´s Leben wurde völlig auf den Kopf gestellt. Blitzlichtgewitter, Reporter und Medien, die plötzlich am Leben von Malcolm und ihr interessiert sind.
Wie lebt es sich mit einem Rockstar an der Seite? Für Anne war es sehr aufregend und eindrucksvoll. Nie hätte sie gedacht, dass sie einmal dazugehören würde und nicht ausgenutzt wird.

Kylie Scott hat wieder einen sehr bewegenden und schönen Roman geschrieben. Ihr Schreibstil ist sehr authentisch und hat ganz wunderbare Protagonisten erschaffen. Sie hat mit Anne und Malcolm eine Begegnung geschrieben, wie es sich wohl jeder Fan wünscht. Zwei Menschen mit Ecken und Kanten und ganz viel Liebe.

Ich hab mir das Buch direkt nach dem ersten Band gekauft. Ich musste unbedingt wissen, wie es mit der Rockband weitergeht. Tja, was soll ich sagen. Sie hat sich übertroffen und mich geflasht. Jetzt kommt natürlich direkt Band 3 an die Reihe.

Meine Bewertung: 5/5