Cover-Bild Cruel Castaways - Fallen
Band 2 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319172
L. J. Shen

Cruel Castaways - Fallen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft aufbauen?

Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

»Ein weiteres Buch von L. J. Shen, das ich geliebt habe, denn sie enttäuscht mich einfach nie. Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Bände der Reihe!« MALLAK von ENDLESSBOOKWORLD über RIVAL

Der zweite Band der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 11.11.2023

Top Unterhaltung!!!

Ich bin sofort angesprochen von dem tollen Cover und kann mich dunkeln erinnern das es davon mehrere Teile gibt. Zum Glück für mich funktionieren sie unabhängig voneinander, so das dem Teil für mich nichts im Weg steht. Ich habe anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, die toxische Beziehung zwischen Arsene (was für ein Name!!) und Grace ist für mich zwar interessant aber nur schwer nachzuvollziehen. Ein wenig unklar auch noch wie er zu Winnie finden soll, zu unterschiedlich sind die beiden, zu weit auseinander ihre Leben. Die Autorin schafft den Spagat dahin mühelos. Ich fliege durch die Seiten und sowohl meine Neugier als auch die Spannung halten mich praktisch in der Geschichte gefangen. Dazu ein großartiger und ein für sich völlig einnehmender Protagonist, ich bin absolut begeistert. Die spicy Szenen sind genau das- im richtigen Maß und ohne vulgär zu werden und die Chemie zwischen Grace und Arsene- ein Traum. Beide auf Augenhöhe schenken sich nichts und sowohl ihre Anziehung zueinander als auch ihre Konflikte-sie haben mich mit allem!!! Absolute Weiterempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 25.10.2023

enemy to lovers Roman

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um Winifred und Arsene.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um Winifred und Arsene.
Arsene ist Milliardär und sehr gefühlskalt. er führt eine Beziehung mit seiner Stiefschwester Grace , er verlobt sich mit ihr obwohl er eigentlich nur obsessiv von ihr besessen ist und dies mit Liebe verwechselt.
Winnie ist mit dem Chef von Grace Paul Ashcroft verheiratet.
In den ersten Kapitel wird die merkwürdige Beziehung zwischen Grace und Arsene thematisiert. Sie besteht hauptsächlich aus Sex , Gefühle scheinen beide nicht für einander zuhaben.
kurze Zeit später stürzt ein Flugzeug mit Paul und Grace an Bord ab. SO treffen nun Arsene und Winifred aufeinander und wollen gemeinsam herausfinden warum Paul und Grace zusammen in einem Flugzeug nach Paris saßen.
Die beiden können sich nicht leiden. Winnie hält Arsene für ein gefühlskaltes A****loch und Arsene hält Winnie für ein einfaches Mädchen vom Land.
Winnie ist Schauspielerin und spielt am Theater das Arsene gehört.
Trotz ihrer gegenseitigen Vorurteile merken die beiden die Anziehungskraft zueinander.

Mir haben die schlagfertigen Dialoge zwischen Winnier und Arsene sehr gut gefallen. Es ist selten das irgendjemand Arsene etwas entgegen zusetzen hat. Winnie schafft es Gefühle in Arsene zuwecken, die er sonst so nicht kennt.

Die Kapitel werden jeweils aus Sicht von Arsene bzw Winnie erzählt, weiterhin gibt es noch Kapitel die die Vergangenheit von Arsene beleuchten. Dadurch versteht man warum Arsene so ist wie er ist.

Das Buch spielt wieder mit den typischen Klischees zwischen reich und arm und herzlich und gefühlskalt.
Es ist ein typische L.J. Shen Roman und außerdem die der zweite Teil der Reihe, sodass wieder Charaktere aus dem ersten Teil erscheinen.
Wir treffen auf Christian und Arya.
Wer Bücher von L.J. Shen liebt sollte sich dieses nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Super

Das Cover hat mir auf Anhieb sofort gefallen, in diesem schönen silber-weis.

Es wirkt daher sehr edel und zeitlos.

Das Cover hat mir auf Anhieb sofort gefallen, in diesem schönen silber-weis.

Es wirkt daher sehr edel und zeitlos.

Auch die 3D ähnlichen Blüten am oberen und unteren Rand des Covers passen perfekt dazu, und machen das Cover zu einem richtigen Blickfang.

Auch der Schreibstil in diesem Buch der Autorin ist angenehm, leicht verständlich und flüssig zu lesen.

Ich fühlte mich wie in der Geschichte gefangen und war äußerst überrascht, wie schnell ich mit dem Buch durch war.

Auch die Charakterausgestalltung war ausführlich und passend zur Geschichte.

Dieser zweite Band der Reihe handelt von Arsené und Winnifred.

Zwei Charaktere, welche unterschiedlicher nicht sein konnten.

Trotz ihrer extremen charakterlichen Unterschiede passten sie perfekt in ihre Rollen und konnten mich als Leser restlos überzeugen.

Wieder ein richtig gutes Buch von L.J. Shen.

Die Autorin kann mich einfach jedes Mal begeistern.

Einfach toll!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 01.10.2023

Verlust und Neuanfang

„Cruel Castaways – Fallen“ von L. J. Shen ist der zweite Band ihrer emotionalen Cruel Castaways Reihe.

Der Finanzmanager und Milliardäre Arsène Corbin hat schon als Kind gelernt, dass Gefühle nur für Schwächlinge sind und dass Liebe nicht existiert. Trotzdem ist er am Boden zerstört, als seine Verlobte und gleichzeitig Stiefschwester, mit der ihn seit Ewigkeiten eine toxische Hassliebe verbindet, bei einem Flugzeugabsturz stirbt. In der Maschine saß ebenfalls der Ehemann von Winnifred, die Arsène mit ihrer naiven Freundlichkeit schon immer aufregte und faszinierte. Nach dem Tod ihrer Partner tun sich beide zwangsweise zusammen, um nach unangenehmen Wahrheiten zu forschen. Dabei kann Arsène jedoch nicht lange leugnen, dass seine Abneigung für Winnie nur vorgetäuscht ist.

Die bittersüßen und oft düsteren Lovestorys von L. J. Shen ziehen mich immer wieder in ihren Bann und diesen zweiten Teil finde ich noch gelungener als den Auftakt. Die Handlung ist in zwei Abschnitte unterteilt, die das Leben von Arsène und Winnie vor und nach dem Unglück beleuchten. Zwischendurch sind auch ein paar Rückblenden eingestreut, die das Verhalten der beiden Hauptfiguren noch nachvollziehbarer machen.
Arsène ist kein netter Mensch und seine obsessive und toxische Beziehung zu seiner Stiefschwester Grace ist alles andere als gesund. Eine andere Art von Liebe kennt Arsène jedoch nicht und so kann er sich auch nicht von ihr lösen. Eine Frau wie Winnie stellt Arsène vor ein Rätsel und obwohl er sie äußerlich verabscheut, fasziniert sie ihn auch.
Winnie steht vor den Scherben ihres Lebens und ist nach dem Tod ihres Mannes in ein tiefes Loch gefallen. Sie ist zu allen freundlich und liebenswert, doch Arsène bringt ihre wilde und unkontrollierte Seite zum Vorschein.
Am Anfang wirkt es, als würde sich der Wolf dem Lämmchen nähern, aber mit der Zeit wird deutlich, dass Winnie keinesfalls zu unterschätzen ist und Arsène durchaus gewachsen. Mir hat ihre langsame Annäherung sehr gut gefallen. Die Entwicklung und die Dynamik ihrer speziellen Beziehung ist mitreißend und spannend zugleich. Es ist herzzerreißend, wie beide auf der Suche nach ihrem Glück sind und es dort finden, wo sie eigentlich niemals gesucht hätten.

Für mich noch besser als der Auftakt und daher eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.10.2023

Viel besser als Band 1

Arséne Corbin ist ein berechnender Geschäftsmann, der sich ziemlich gut in seinem Job auskennt. Seine Schwäche ist seine Stiefschwester Gracelynn. Seit sie ihn als Kind verraten hat, hat er eine immer größere Obsession ihr gegenüber entwickelt. Relativ früh in der Story trifft er auf einem Event auch auf Winnifred Ashcroft. Ihre ersten Begegnungen fand ich wahnsinnig interessant. Er ist nämlich extrem forsch, kalt und arrogant, aber dadurch lässt sie sich nicht einschüchtern. Und das, obwohl sie etwas in sich hineinfrisst. Denn immer wieder finden wir sie weinend vor. Was das wohl ist?

Besonders im ersten Teil erhalten wir immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit von Arséne und Grace als Kinder, was ich wirklich sehr spannend fand. Das erklärt sein heutiges Verhalten auch wirklich gut. Denn sonst wäre diese Obsession wirklich sehr fragwürdig. Grace ist nämlich ein ziemlich unausstehlicher Mensch, sowohl damals als auch heute. Eine egoistische Schlange. Dennoch will Arséne gewinnen und die Macht über sie haben, weswegen er sehr an ihr hängt. Die Beziehung der beiden ist grotesk und verkorkst, so wie sie selbst. Arséne ist nämlich ohne Liebe aufgewachsen und das spürt man heute sehr deutlich.

Anders ist es bei Winnifred. Die ist mit Paul Ashcroft verheiratet und die Beziehung wirkt zunächst recht gesund und schön. Dass das nicht der Wahrheit entspricht, kann man ja schon dem Klappentext entnehmen. Nach einem Vorfall geraten Winni und Arséne immer wieder aneinander und bringen dabei erfahren immer mehr neue Informationen, welche die Vergangenheit in einem ganz anderen Licht dastehen lassen. Dieser Aspekt der Story hat mich total gefesselt. Ich fand das so spannend. Dabei ist Arséne aber immer wieder überhaupt nicht nett zu ihr. Aber ich liebe es, besonders wie sie darauf reagiert. Die beiden schwimmen einfach auf einer Wellenlänge, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Winni glaubt eher an das Gute, während Arséne der Negative ist. Die Gefühle der beiden fand ich sehr glaubhaft und realistisch. Ich konnte richtig mitfühlen. Wobei Winni mir ein bis zwei Mal etwas zu sehr hinter Arséne her war.

Ansonsten war die Charakterentwicklung wunderschön mitzuverfolgen. Sowohl bei Winni als auch bei Arséne. Sie haben immer mehr zu sich selbst gefunden und auch was sie wirklich glücklich macht. Dieser Weg war nicht einfach, aber notwendig. Mir hat es gefallen.

Fazit:

Das Buch hatte wieder genau das, was ich so liebe. Charakterstarke Personen, Leidenschaft, hitzige Dialoge und eine fesselnde Story. Ich habe es geliebt. Arséne und Winni sind so unterschiedlich, aber passen einfach. Beide haben einiges durchgemacht und man versteht ihre Handlungen und Gedanken. Besonders durch die Rückblenden von Arséne konnte man richtig mit ihm mitfühlen. Die Story hat mich ebenfalls von Anfang an mitgerissen. Die einzelnen Informationsbrocken, die wir immer wieder bekommen haben, haben mich nur mehr gefesselt. Ich war immer wieder aufs neue schockiert, was schon wieder ans Licht kam.

4.5/5 Sterne