Cover-Bild Detroit Undercover
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Lara Möller

Detroit Undercover

Detroit, Michigan. Die Motor City. Das einstige Juwel der amerikanischen Automobilindustrie befindet sich fest im Griff krimineller Organisationen. Die Mächtigste von ihnen ist die Great Lakes Association, und Alec Boyd ist ihr bester Fahrer. Hinter dem Steuer eines hochtourigen Fluchtwagens kann den jungen Mann fast niemand aufhalten. Ramesh Dewari leitet für die GLA den Drogenhandel und Zigarettenschmuggel in Detroit. Doch an der Spitze ist es gefährlich. Neider lauern überall. Ramesh braucht jemanden, dem er vertrauen kann. Seine Wahl fällt auf Alec. Zwischen den Männern entwickelt sich eine spannungsgeladene Freundschaft, die unter keinem guten Stern steht. Denn Alec verbirgt ein Geheimnis, das ihn das Leben kosten könnte. Als ein blutiger Bandenkrieg auszubrechen droht, muss sich Alec entscheiden, auf welcher Seite er steht.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Undercover in Detroit

Der Polizist Alec Boyd ist Undercover als Fahrer für die Verbrecherorganisation Great Lakes Association und dessen Boss Ramesh Dewaris in Detroit unterwegs. Alec größtes Hobby sind Autos, nicht nur als fahrbaren Untersatz, sondern er liebt es auch an diesen herumzuschrauben. Alec versucht mit seiner Tätigkeit als Fahrer, in Ramesh engsten Kreis vorzurücken.
Die Protagonisten, egal ob Gut oder Böse werden interessant und überwiegend auch sympathisch dargestellt. Alec wird authentisch beschrieben, vor allem auch seine Zwiegespaltenheit zwischen seinem Beruf als Polizist und dem Ziel der Annäherung an Ramesh. Ich konnte die Gefühle von Alec verstehen und litt mit ihm und seiner Zerrissenheit mit. Bereits ab der ersten Seite befindet man sich mitten im Geschehen rund um schnelle Autos, Männerfreundschaften und Verbrechermilieu, ebenso bleibt der Spannungsbogen aufgrund einiger Wendungen bis zum Ende erhalten, auch wenn einige davon vorhersehbar sind. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich spannend und angenehm.
Mit dem rasanten Thriller, und dem damit verbundenen Einblick in das Leben eines Undercover-Polizisten, verbrachte ich spannende Lesestunden.