Cover-Bild SUPERLESER! Hallo, Igel!
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 30.06.2020
Laura Buller

SUPERLESER! Hallo, Igel!

Sach-Geschichten für Leseanfänger, 1. Lesestufe
Ute Drevenstedt (Übersetzer)

Lesen lernen mit süßen Igeln

In diesem SUPERLESER!-Erstlesebuch entdecken Kinder die spannende Welt der Igel hautnah. Die 48-seitige Sachgeschichte mit Quiz und Lesebändchen wurde von Grundschullehrern entwickelt und eignet sich perfekt zur Leseförderung. Mit einfachem Wortschatz, kurzen Absätzen, klarer Gliederung, extragroßer Fibelschrift, tollen Fotos und Sachseiten mit jeder Menge spannendem Hintergrundwissen macht Lesen üben Spaß! Dazu gibt es als cooles Extra ein Schoko-Igel-Cupcakes-Rezept mit Backanleitung.

Informatives Igel-Kinderbuch zur Leseförderung ab der 1. Klasse (1. Lesestufe)

In diesem liebevoll gestalteten Erstlesebuch steckt jede Menge spannendes Wissen rund um die putzigen, aber auch stachligen Tiere mit der Supernase. Neugierige Tierfreunde erfahren, wie Igelbabys zur Welt kommen, wie wertvoll ihre Stacheln sind und wie Naturschützer Igeln helfen, die in Not geraten sind.

1. Lesestufe für Leseanfänger
• Ab der 1. Klasse
• Sehr klare Gliederung, besonders einfache Wörter, kurze Sätze
• Extragroße Fibelschrift

Die schlauen Erstlesebücher der SUPERLESER!-Reihe
Alle DK Erstlesebücher aus der beliebten SUPERLESER!-Reihe laden Leseanfänger zur intensiven Beschäftigung ein. Ein kluges Konzept zur idealen Leseförderung:

Kombination aus Sach- und erzählendem Buch.
Altersgerechte Leseförderung.
Unterschiedliche Lesestufen.
Kniffliges Quiz.
Besondere Extras.
Wissenswertes für Eltern.
Praktisches Lesebändchen.

Aufgepasst, liebe Bücherwürmer: Mit den SUPERLESER-Erstlesebüchern macht Lesen lernen riesigen Spaß!

Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Tolles Igelwissen zum einfachen selberlesen und erkunden...

Inhalt des Buches

Diese Sachgeschichte entführt Erstleser in die Welt der Igel und und vermittelt alles Wichtige über die kleinen Stacheltiere.

Meinung zum Buch

Ich finde dieses Buch für ...

Inhalt des Buches

Meinung zum Buch

Ich finde dieses Buch für Erstleser sehr empfehlenswert, gerade für Erstklässler. Mein Sohn Paul ist hat gerade die erste Klasse beendet und kommt mit den kürzeren Abschnitten in großer Schrift sehr gut zurecht.

Die Fotos über die niedlichen Igel laden zum entdecken ein und zu entdecken gibt es hier viel. Zum Beispiel, warum Igel eigentlich so viele Stacheln haben und ob sie auch schon mit Stacheln das Licht der Welt erblicken. Auch vermittelt es, welche Arten es gibt und was es mit dem Winterschlaf auf sich hat. Dies und noch vieles mehr ist sehr gut kurz und knackig beschrieben und wird in einem Igel-Quiz am Ende abgefragt. Zum Schluss gibst es auf den letzten Seiten noch ein leckeres Rezept, , dessen Ergebnis nicht nur zuckersüß ausschaut sondern auch noch tierisch lecker ist: Süße Schoko-Igel-Cupcakes.

Ein klasse Buch über unsere kleinen Gartenbewohner und toll zum lesen lernen.