Cover-Bild Der Vergissmeinnicht-Sommer
Leila Howland

Der Vergissmeinnicht-Sommer

Yvonne Hergane (Übersetzer)

Schwestern sind für immer

Drei Schwestern, drei Wochen Sommerferien … doch dann kommt die Überraschung: Viola, Zinnia und Lily werden von ihren Eltern zu einer Tante in ein verschlafenes Küstenstädtchen nach Cape Cod geschickt. Kein Fernsehen, kein Internet und keine Handyverbindung. So hatten sich die drei L.A.-Girls ihren Sommer nicht vorgestellt. Vor allem die zwölfjährige Viola tobt. Sie verpasst ein wichtiges Film-Casting – und ihren ersten Kuss. Doch durch eine selbst auf die Beine gestellte Talentshow und Unmengen von den leckeren Brownies ihrer Tante später, haben die Mädchen etwas Wichtiges gelernt: Egal, wo sie sind, Hauptsache, sie sind zusammen. Denn was sie am besten können, ist Schwestern zu sein!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine schöne Geschichte über Schwestern und den Sommer

Der Vergissmeinnicht-Sommer ist ein wunderschönes und unterhaltsames Buch über drei Schwestern. Viola, die Älteste, fühlt sich schon sehr erwachsen und möchte unbedingt Schauspielerin werden, Zinnia hingegen fühlt sich nirgendwo so richtig zugehörig und dann ist da noch Lily das Nesthäkchen. Auf den ersten Blick haben die Drei nicht viel gemeinsam und sind wenig begeistert, dass sie den Sommer bei ihrer Tante Sunny verbringen sollen.

Die Persönlichkeiten der Schwestern sind richtig gut herausgearbeitet und man kann die Unterschiede sehr gut erkennen. Auch die Schwesternbeziehung fand ich sehr gut dargestellt. Ich habe zwar selbst keine Schwester, aber kann mir gut vorstellen, dass es so lauft. Man kann nicht immer miteinander, aber auch nicht ohne einander. Jede Schwester war auf ihre eigene Art sympathisch, auch wenn ich Viola stellenweise gerne geschüttelt hätte.

Die sommerliche Atmosphäre in dem Buch ist wirklich toll und es hat sehr viel Spaß gemacht die Schwestern bei ihren Abenteuern zu begleiten. Der Schreibstil ist ebenso locker und leicht zu lesen.