Cover-Bild Rügensommer
  • Verlag: RADIOROPA Hörbuch ein Imprint von steinbach sprechende bücher e.Kfr.
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.04.2011
Lena Johannson

Rügensommer

Nadine Heidenreich (Sprecher)

Als ihr Chef ihr mitteilt, sie solle ein neues Magazin auf einer angesagten Ferieninsel herausgeben, denkt Deike an Mallorca oder Ibiza, aber nicht an Rügen. Doch schon bald zieht die Schönheit der Insel sie in den Bann. Einziger Wermutstropfen: ihr Nachbar, der kaum ein freundliches Wort über die Lippen bringt - auch wenn er ganz attraktiv aussieht. Dann erscheint
jedoch ihre Schwester Natty auf der Bildfläche, die nicht nur das Nachtleben von Binz entdeckt, sondern auch mit dem Nachbarn flirtet. Deike spürt so etwas wie Eifersucht und beschließt zu handeln.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Nette Liebesgeschichte mit Hindernissen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Aufgrund des Covers vermutete ich zunächst das es sich um einen historischen Roman handelt. Aufgrund des Klappentextes wurde ich aber schnell eines besseren belehrt und beschloss mir dieses Hörbuch trotzdem anzuhören, da es mit 4,5 Stunden Laufzeit auch zu den eher kurzen Hörbüchern auf meiner Liste stand.
Für mal so zwischendurch beim puzzlen war es genau richtig. Eine schöne Liebesgeschichte die eine gewisse Dramatik aufwies.
Deike muss für ein Jahr beruflich nach Rügen. Dort lernt sie ihren Nachbarn näher kennen und muss feststellen, dass er zwar ein toller Typ sein kann, aber auch ein echter Kotzbrocken.
Als ihre Schwester Natty zu Besuch kommt machen sie gemeinsam die Insel unsicher und auch Natty verliebt sich in das Eiland in der Ostsee und versucht alles um auch eine Chance zu bekommen dort anlanden zu können.

Eine seichte Geschichte mit einer gewissen Vorhersehbarkeit, die mich aber gut unterhalten hat.