Cover-Bild Schöne Wörter
36,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Seitenzahl: 336
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
  • ISBN: 9783734775970
Lenny Löwenstern

Schöne Wörter

Die schönsten Wörter der deutschen Sprache
Die schönsten Wörter jetzt in einem Buch.

Es gibt sie noch, die schönen Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang. Wörter, die Sehnsüchte und Erinnerungen in uns hervorrufen.

Dieses Buch lässt uns in Schönheit und in Worten schwelgen.

Eine wunderfrohe Blütenlese mit den schönsten, treffendsten und originellsten Wörtern aus über 160 Wortlisten - jetzt als eBook oder Taschenbuch.

In diesem Buch möchte ich nostalgische Erinnerungen wecken. Die Welt von damals, sie ist noch vorhanden. Aber es ist nur noch ein Hauch, der mit fast verblichenen Wörtern zu uns herüberweht.

Zurückdrehen lässt sich die Zeit nicht. Doch die vielen alten Wörter sind wie ein Steinbruch, wie eine Goldmine, in der sich Wertvolles und Wundervolles finden lässt. Man muss nur danach suchen ... oder davon lesen.

Dazu passend habe ich klassische Zitate ausgesucht. Unsere Sprache ist ein Schatz, der allen gehört, die ihn annehmen wollen. Wer will, erweckt das eine oder andere Schönwort wieder zum Leben, indem er es benutzt. Schöne Worte haben immer ihren Sinn. Und wenn sie nicht schön sind, dann sind sie wenigstens wahr.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.