Cover-Bild Schwarz vor Augen
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Lenore Gregor

Schwarz vor Augen

Psychothriller
Cornelia gehört nirgendwo dazu: Eine Außenseiterin, die sich hinter ihren Büchern verschanzt und sich mit Unnahbarkeit alle vom Leib hält. Nur beim Eistanz lebt sie auf. Eric ist irgendwie gefährlich, undurchschaubar, sexy und genauso gut darin, sich abzuschotten. Die Beiden ziehen sich an wie Motten, die zur Flamme streben. Da macht Cornelia eine furchtbare Entdeckung - kann sie in ihrer Not auf Eric zählen?
Die promovierte Psychologin Lenore Gregor lotst ihre Leser gekonnt durch ein komplexes Labyrinth menschlicher Gefühle. Bereits mit ihrem Roman STOCKHOLM SYNDROM schuf sie atemberaubende Spannung. SCHWARZ VOR AUGEN ist mitreißend, authentisch und fesselt durch seine Konsequenz!
Auch als Taschenbuch erhältlich.

Veröffentlicht am 18.11.2016

„Schwarz vor Augen“ von Lenore Gregor

Ein spannender und packender Psychothriller der besonderen Art von Lenore Gregor, der zum Nachdenken anregt.

Cornelia ist 18 Jahre und steht kurz vor ihrem Abitur, sie ist eine Musterschülerin und möchte gern in allem perfekt sein. Von ihren Eltern und den meisten Mitschülern ignoriert, versucht sie trotzdem
ihr Leben zu meistern. Als ein neuer Mitschüler, Erik, an ihre Schule kommt, fangen die Ereignisse an, sich zu überschlagen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und es entwickelt sich zu einer
krankhaften Art von psychischen Machtspielen, denen sich beide nicht entziehen können.

Als Allererstes muss ich anführen, dass ich das Buch in einem Stück durchgelesen habe, sobald ich es in der Hand hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und fesselnd und tauchte mich in eine realistische und gleichzeitig erschreckende Welt voller Wut,
Enttäuschung, Selbstzerstörung, aber auch in eine gewisse Hilflosigkeit ein. Dieser Roman ist wirklich keine leichte Kost und hat auch viel von einem Drama. Es war eine perfekte Mischung von beidem.
Die Hauptcharaktere, Cornelia und auch Erik sind sehr überzeugend dargestellt, und ich muss gestehen, dass ich beiden, trotz allem eine gewisse Sympathie entgegenbringe.
Ich hoffe auf weitere Bücher von Lenore Gregor, die mich genauso in ihren Bann ziehen werden,
wie „Schwarz vor Augen“.

Dieses Buch kann ich wirklich nur empfehlen, ein Nervenkitzel der besonderen Art!