Cover-Bild Herzenslügner
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.05.2023
Lilly-Grace Turner

Herzenslügner

Alice wächst im beschaulichen Rala auf, und auch wenn ihr Herz für die Fremde und das Abenteuer schlägt, ist sie nach dem Verlust ihrer Eltern tief mit ihrer Heimat und deren magischen Geschichte verbunden. Als der gutaussehende Nazario, ein Novize des Acranum-Ordens, mit seinen Ordensbrüdern auftaucht, spürt Alice, dass sie sich besser von ihm fernhalten sollte. Doch sie kann sich seinem Charme nur schwerlich entziehen. Die Fremden scheinen die Vergangenheit ihrer Familie aufzuwühlen und auch Alice bringt sich durch das Spiel mit dem Feuer selbst und alle, die sie liebt, in Gefahr. Im Namen der Kirche beginnt eine gnadenlose Jagd auf Hexen, Mannwölfe und andere magische Wesen. Alice muss ihre Familie und magischen Freunde vor diesem Irrsinn schützen.
Doch kann Alice dem jungen Novizen Nazario vertrauen?

Herzenslügner ist eine Erzählung, die in der frühen Neuzeit der Hexenverfolgung spielt und mit fantastischen sowie erotischen Elementen aufwartet.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Spannend und emotional

In einer Welt, in der Vampire, Hexen und Werwölfe existieren lebt Alice zusammen mit ihrer Großmutter im Wald am Rande eines Dorfes.
Als dann Mitglieder des Acranum-Ordens in diesem Auftauchen und beginnen ...

Als dann Mitglieder des Acranum-Ordens in diesem Auftauchen und beginnen Jagd auf die magischen Wesen zu machen muss Alice ihre Liebsten beschützen. Das ist jedoch gar nicht so einfach, wenn ein Mitglied des Ordens ihr nach und nach das Herz stiehlt… doch wem kann sie trauen?

Die Geschichte ist spannend, sodass die Autorin es schafft uns auf nur 230 Seiten eine starke, mutige und liebenswerte Protagonistin vorzustellen und uns in ihr emotionales und riskantes Leben eintauchen lässt. Dabei spielt das Ganze in einem etwas „altertümlichem“ Dorf, was dem Buch einen gewissen Flair gibt. Und auch die Nebencharaktere, die immer mehr ins Licht gerückt werden tragen sehr erfolgreich zu diesem bei.

Ich fand die Geschichte aufregend, die Gefühle toll mitzuverfolgen, aber auch den Ernst der hinter der Story steckt bewundernswert (wie bei den Hexenverfolgungen).

Insgesamt hat es mir damit und auch mit dem schönen Schreibstil wirklich sehr gut gefallen, und auch wenn es kein Highlight war ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.