Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: "New Promises", zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.
Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit "Liebe und so einem Kram" kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?
Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love im Überblick:
Band 1: "New Beginnings" (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den "gefallenen Helden" von Green Valley verliebt)
Band 2: "New Promises"

Veröffentlicht am 19.03.2022

Manchmal braucht Man(n) etwas länger

Ein gelungener 2. Teil

Ein gelungener 2. Teil

Auch dieses Cover mag ich sehr. Dieses Mal ist es in Türkis-Beige-Pastell-Tönen gehalten. Der Titel wurde in Kupfer geschrieben, was sehr zum Hintergrund passt. Ich mag den Wiedererkennungswert der Buchreihe sehr und finde, dass es erneut ein gelungenes, aber schlichtes Cover ist, dass nicht unbeachtet bleibt.

Ein toller Klappentext. Endlich merkt Will, was er an Izzy hat. Hoffentlich ist es nicht zu spät für ihn, denn Izzy ist eine wundervolle junge Frau, die lange genug auf ihre große Liebe gewartet hat.
Ich freue mich schon darauf, ihre Geschichte zu erfahren und wieder zurück in Green Valley zu sein.

Was für tolle Charaktere doch in Green Valley leben. Man trifft genau solche Menschen dort, wie man sie sich in einer Kleinstadt vorstellt. Und wenn dann noch ein Star in der Nachbarstadt auftaucht, ist der Trasch umso größer. Ich mochte eigentlich alle Charaktere. Selbst Marissa konnte ich verstehen. Schließlich geht es ums Geschäft mit einem Star.

Mit „New Promises“ aus dem Knaur Verlag ist Lilly Lucas ein toller zweiter Band der Buchreihe Green Valley Love gelungen. Ihr Schreibstil ist weiterhin witzig-spritzig, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Zwischendurch konnte ich immer wieder herzhaft lachen. Zeitgleich hat Will mich jedoch auch gerne mal in den Wahnsinn getrieben und ich hätte ihm gerne den Kopf zurecht gerückt 😊.
Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll und unterhaltsam.
Bereits im ersten Band konnten wir Izzy Walsh und Will Allbright kennenlernen und erfahren, wie stark Izzy’s Liebe zu Will ist, die von ihm jedoch nicht erwidert wird. Zu all der unerwiderten Liebe, kommt noch hinzu, dass Izzy nun die neue Nachbarin von Will ist und stehts den Frauenbesuch mitbekommen wird. Doch ist es wirklich richtig die Freundschaft aufrecht zu erhalten oder soll Izzy endlich zu ihren Gefühlen stehen und Will damit konfrontieren? Denn schließlich möchte Izzy einen Schokomilchshake komplett für sich alleine haben.

Will ist ein herzensguter, attraktiver, freundlicher und heißer junger Mann, dem die Frauen zu Füßen liegen. Er liebt sein Singledasein und freut sich sehr darüber, es auch auszuleben. In Izzy sieht er nur seine beste Freundin, mit der er ein Bier trinken und Filme anschauen kann.
Bis Cole ihm seine Freundschaft zu Izzy streitig macht. Auch wenn Cole ein selbstverliebter, arroganter und heißer Schauspieler ist, kann Izzy seinem Charme nach kurzer Zeit nicht mehr widerstehen.

Izzy ist eine starke, hübsche, sportliche und herzensgute junge Frau, die mit ihrer direkten Art nicht hinterm Berg hält. Bereits in Band eins war sie mir von Beginn an sympathisch. Sie liebt das Snowboard fahren über alles und ist sehr naturverbunden. Sie ist hilfsbereit und sehr glücklich darüber, in Lena eine neue beste Freundin gefunden zu haben.
Wird Izzy mit ihren Gefühlen zu Will endlich abschließen können, um für eine neue Liebe frei zu sein?

Mein Fazit
Dieser zweite Band erhält von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung.
Nachdem der erste Band ein Lesehighlight von mir geworden ist, war die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt. Zwar hat mir der erste Band etwas besser gefallen, aber auch beim zweiten Band wurde ich von Lilly Lucas nicht enttäuscht. Ich habe mich gefreut, wieder nach Green Valley zurück zu kommen und das Flair der Kleinstadt erneut zu erleben. Ebenso sehr habe ich mich darauf gefreut meine neuen Freunde wieder zu treffen und neue kennen zu lernen. Ich habe eine wunderschöne Lesezeit in den Rocky Mountains verbracht und freue mich, sofort mit dem dritten Band beginnen zu können.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Bitte mehr davon

In „New Promises: Roman (Green Valley Love, Band 2“ geht es nun um Izzy, die schon lange in ihren besten Freund verliebt ist und dieser aber es nicht erkennt. Als der Netflix Star Cole in Green Valley für eine Filmrolle Izzy, als Skilehrerin engagieren will, willigt sie irgendwie doch ein und je mehr Zeit vergeht, spürt sie, dass sie sich auch zu Cole hingezogen fühlt. Welcher der beiden Männer ist der richtige für Izzy ???

Isobel (Izzy) ist Snowboard Lehrerin in Green Valley und hat schon lange den Glauben daran verloren, das Will je erkennt, dass sie mehr als nur seine beste Freundin ist. Schon im ersten Buch durfte ich sie kennen lernen und sie hat mir da schon, als Charakter gefallen mit ihrer Art.

Will ist seit dem Tod des alten Sheriffs der neue und lässt bei den Frauen nichts anbrennen. Er ist schon lange mit Izzy befreundet und scheint bisher nicht zu erkennen, dass sie mehr von ihm will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Izzy erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren, die man trifft, kennt man aus dem ersten Buch und so kann man auch bei ihnen sehen, was passiert ist und wie ihre Zukunft weitergegangen ist. Die Kulisse habe ich direkt wiedererkannt und ich liebe es, wie die Autorin, die Landschaft beschrieben hat und die Kleinstadt Green Valley in der alles spielt.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite wieder sofort mitgenommen. Dieses Mal ist nun Izzys und Wills Geschichte an der Reihe. Beide hat man schon in der Geschichte um Lena und Ryan getroffen und schon, da habe ich gespürt, dass es nicht nur Freundschaft ist, was Izzy gegenüber will empfindet. Izzy ist Snowboard-Lehrerin in Green Valley und niemand ahnt, dass sie schon lange mehr Gefühle für ihren besten Freund Will hegt. Als Izzy einen neuen Kunden bekommt, den Netflix Star Cole Jacobs, der sie bittet, für eine Filmrolle ihm Ski fahren beizubringen. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr spürt sie, das sie sich zu Cole hingezogen fühlt, doch was ist mit ihren Gefühlen für Will ? Was wird ihr Herz entscheiden? Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich kann es kaum abwarten, wenn 2020 ein neuer Band aus dieser Reihe kommt.

Das Cover sieht wie beim ersten Buch einfach toll aus und der Schriftzug passt wie die Faust aufs Auge zum restlichen Design.

Fazit

Mit „New Promises: Roman (Green Valley Love, Band 2)“ schafft, die Autorin einen weiteren Herzklopf Roman aus dieser tollen Reihe, den ich wieder verschlungen habe.

Veröffentlicht am 12.10.2019

New promises

Lilly Lucas - New Promises

Klappentext

Lilly Lucas - New Promises

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich habe den ersten Teil aus der Green Valley Reihe " New Beginnings " schon geliebt und mit diesem Buch hab ich mich noch mal mehr in alle Personen und den Ort verguckt.

Die Autorin hat mich mit ihrem tollen Schreibstil absolut abgeholt und ich konnte das Buch keine Minute aus der Hand legen. Ich wollte so gern mit in den Schnee und auf die Poste in Green Valley in den Rocky Mountains.

In diesem zweiten Teil der Buchreihe geht es um Izzy, sie ist Snowboardlehrerin und ist die Freundin von Lena, der Protagonistin aus New Beginnings. Sie ist täglich auf der Piste und gibt Kurse. Unter anderem soll sie dem Serienstar Cole Jacobs exklusive Stunden geben. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, denn sie kennt ihn überhaupt nicht. Dafür sind ihre Freunde absolut aus dem Häuschen. Nur einer nicht, ihr bester Freund Will. Die beiden kennen sich schon ein ganzes Leben. Will ist eifersüchtig, das merkt man als Leser sehr schnell, er kann es nicht ab, das sich Izzy und Cole näher kommen. Aber stört ihn das nur freundschaftlich oder steckt da mehr dahinter? Für wen schlägt den nun eigentlich Izzys Herz? Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Ich hoffe inständig, dass die Autorin uns als Leser noch mal nach Green Valley entführt. Ich finde, da gibt es noch einiges zu erzählen. Ich drück einfach mal die Daumen und warte ab.

Ich kann euch die beiden Bücher wärmstens empfehlen. Sie sind in sich abgeschlossen und können auch unabhängig von einander gelesen werden. Dennoch finde ich die Reihenfolge kann man einhalten.

Wenn ihr tolle Lesestunden verbringen wollt, dann reist mit der Buchreihe in die Rocky Mountains zu Lena und Izzy. Zwei wundervolle Bücher. Traumhafte Lesestunden.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.08.2019

Verliebt

Ich bin so verliebt in die Menschen und das Setting des Buches .
Band 1 fand ich ja schon großartig aber dieser Teil hat mein Herz in Sturm erobert.
Ich liebe die Protagonisten. Ich finde es so schön ...

Ich bin so verliebt in die Menschen und das Setting des Buches .
Ich liebe die Protagonisten. Ich finde es so schön zu sehen wie sie sich immer mehr öffnen und sich das zugestehen was sie schon immer wollten und ich bin sehr gespannt wie diese Reihe weiter geht.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Süßer Folgeband

Nachdem ich vor einer Weile „New Beginnings“ gelesen habe und ganz gerne mochte, war ich sehr auf Izzys Geschichte gespannt. Diese hat mir noch besser gefallen als Band 1 und mich sehr begeistern können. Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet und der Humor hat mir sehr gefallen. Klare Empfehlung, auch wenn man vom Band 1 vielleicht nicht so sehr überzeugt war!